Spielbericht

Spiel - Ergebnis
:

Union Thalheim
1:2 (0:1)

Reserve: Spielfrei

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

09

Dizdaric Sandi

10

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

18

Sandic Marko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Fuchsberger Sven

06

Suta Zlatko

07

Steiner Bernhard

14

Gillich Akos

20

Schwarzlmüller Markus


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Kovarik Daniel (34.)
1:1: Bauer Jürgen (58.)
1:2: Dizdaric Sandi (60.)

 

57.: Suta Zlatko (Foul)
77.: Weinberger Wolfgang (Foul)
85.: Kovarik Daniel (Foul)

 

-

-

 


HZ.: Suta Zlatko für Zwickl Philipp
69.: Steiner Bernhard für Schwarzlmüller Stefan
79.: Gillich Akos für Weinberger Wolfgang

 

 
Bericht Kampfmannschaft:

Arbeitssieg gegen FC Wels 1b!

Auf dem Weg in die Bezirksliga wartete die nächste schwierige Hürde auf unsere Thalheimer Jungs. Beim Auswärtsspiel gegen FC Wels 1b im Union Stadion trafen die Thalheimer auf eine blutjunge, gut eingestellte Mannschaft die sich von Anfang an nicht versteckte und unsere Jungs fordern konnten. Schlussendlich reichten zwei Abstauber-Tore für den 2:1 Sieg im Derby gegen Wels.

Die erste halbe Stunde zeigten die Welser, dass sie durchaus mit dem Spiel der Thalheimer mithalten können. Die Renner-Elf bot der Heimelf zu viel Platz im Mittelfeld, agierte zu unentschlossen und kam nicht in die Zweikämpfe. Dadurch entwickelten sich einige Chancen für die Hausherren. Entgegen dem Spielverlauf gelang aber der Thalheimer Mannschaft die überraschende Führung. Nach einem Schuss von Dizdaric konnte der Welser-Schlussmann Hager den Ball nicht festhalten und Kovarik staubte zum 1:0 ab. Mit dieser schmeichelhaften 1:0 Führung der Thalheimer Jungs ging es in die Kabinen.

Die Halbzeitansprache von Trainer Renner zeigte Wirkung und die Gäste begannen das Spiel in die Hand zu nehmen. Sie kamen mehr in die Zweikämpfe, machten die Räume eng und versuchten die junge Brandmair-Elf im Mittelfeld konsequent zu stören um sie nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. In der 58. Spielminute gelang der Heimmannschaft aus dem Nichts der Ausgleich. Jürgen Bauer zog von der Strafraumgrenze ab und traf ins lange Eck. 1:1. Doch die Antwort der Thalheimer ließ nicht lange auf sich warten: Abermals half der Torwart der Welser kräftig mit. Schlussmann Hager konnte einen Freistoß von Duvnjak nicht kontrollieren und Sandi Dizdaric sagte Danke. Er erzielte mit dem Kopf sein 10. Saisontor. (siehe Video)

 

In der Schlussphase der Partie brachte Trainer Renner anstelle von Kapitän Weinberger Akos Gilich ins Spiel, um die langen Bälle der Welser Mannschaft zu unterbinden. Die Thalheimer Jungs feierten damit weitere wichtige 3 Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga. (Daniel Rózsa)

Trainerstimme: Wir sind zu wenig aggressiv in das Spiel gegangen und haben dadurch speziell in der ersten halben Stunde zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Wir haben dem Gegner zu viel Raum geboten und einige Spieler haben den Gegner unterschätzt. In der zweiten Hälfte haben wir Vieles besser gemacht und auf Grund der Mehrheit an Chancen verdient gewonnen.

 

Kommende Woche kommt es zum ersten Show-down! Der direkte Konkurrent aus Sipbachzell ist zu Gast im Thalheimer Thalbach-Oval und wird alles daran setzen den Aufstiegskampf weiter spannend gestalten zu können. Seid dabei und unterstützt unseren Verein, denn: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!