Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

FC Wels 1b
2:1 (0:0)
Reserve: Spielfrei

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

07

Steiner Bernhard

09

Schwarzlmüller Stefan

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

19

Suta Zlatko

21

Arslan Gökhan

 

ET

Lechleitner Sebastian

08

Rözsa Daniel

16

Schwarzlmüller Markus

17

Zeilberger David

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Zeilberger David (47.)
2:0: Duvnjak Stefan (50.)

19.: Milich Michael (Foul)
23.: Suta Zlatko (Foul)
76.: Schwarzlmüller Stefan (Unsportl.)
88.: Arslan Gökhan (Unsportl.)



HZ.: Zeilberger David für Suta Zlatko
74.: Rözsa Daniel für Kovarik Daniel
92.: Junek Sebastian für Gillich Akos
 
Bericht Kampfmannschaft:

Siegesserie fortgesetzt

2:1 Arbeitssieg gegen FC Wels 1b

Die junge engagierte Truppe der FC Wels 1b macht der Mannschaft von Erich Renner von Beginn an das Leben schwer und gestaltete das Spiel bis zur Halbzeit sehr offen. Ein Doppelschlag nach der Halbzeit reichte für die Thalheimer Jungs um die Partie mit 2:1 für sich zu entscheiden und damit die Tabellenführung nach dem 7.Erfolg im 7. Spiel weiter auszubauen.

Nachdem die erste Mannschaft vom FC Wels erst morgen ihr Meisterschaftsspiel gegen SV Pöttinger Grieskirchen bestreitet hatte der Gästetrainer keine große Hilfe von oben zu erwarten. Trotzdem präsentierte sich die zweite Mannschaft der Welser äußerst engagiert und motiviert. In der ersten Hälfte konnten die jungen Wilden ab und an mal gefährliche Aktionen herausspielen, meistens waren sie aber nur aus der Distanz gefährlich. Die Thalheimer Elf begann etwas zurückhaltend und taten sich schwer das Spiel in die Hand zu nehmen. Der letzte Einsatz bzw. Wille fehlte bei der Heimmannschaft und somit konnte der FC Wels im Thalheimer Ostangenten-Oval mitspielen. In der ersten Hälfte tauchte Daniel Kovarik zwei Mal vor Torhüter Hager auf, konnte aber diese sehr guten Einschussmöglichkeiten nicht verwerten. Bei zwei gut angetragenen Freistößen von Arslan Gökhan fand dieser im Tormann Hager ebenfalls seinen Meister und somit gingen die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Trainer Renner ließ nach den ersten 45 Minuten Suta Zlatko in der Kabine und schickte Eigenbauspieler David Zeilberger in die Partie. Und dieser Wechsel sollte sich bewähren. Nach einem Eckball von der rechten Seite durch Gökhan Arslan traf Stefan Duvnjak nur die Latte, doch Jungspund Zeilberger reagierte blitzschnell und köpfte zum 1:0 für Union Thalheim ein. 60 Sekunden später war wieder einmal der Torjäger vom Dienst Verteidiger Stefan Duvnjak zur Stelle und besorgte die 2:0 Führung für die Heimelf. Jetzt musste die Gästemannschaft aus Wels etwas mehr zeigen und versuchte das Kommando im Spiel zu übernehmen. Die junge Elf von Trainer Brandmair wurde in der 59. Spielminute für ihren Kampfgeist auch belohnt und kamen durch einen Elfmeter zum 2:1 Anschlusstreffer durch Hessenberger. Somit stand das Spiel auf Messers Schneide und es entwickelte sich eine spannende Partie. Es ging hin und her doch die Thalheimer schafften es nicht einer ihrer Spielzüge zu Ende zu spielen und versäumten somit die Partie frühzeitig zu entscheiden. Auf der anderen Seite brannte es des Öfteren im Strafraum von Marc Oelschlägel doch die Mannschaft wusste die Führung über die Zeit zu retten. In den Schlussminuten bewahrten die Thalheimer die Ruhe in der Defensive und feierten den 7. Sieg im 7. Spiel der laufenden Meisterschaft in der 1. Klasse Mitte-West.

Die junge couragierte und vor allem spielerisch starke Mannschaft aus Wels forderte die Truppen von Union Thalheim über 90 Minuten und hätten sich auch einen Punkt verdient. Doch die Mannen von Trainer Erich Renner verwalteten den knappen Vorsprung und siegten im Derby erdenklich knapp.

Am Sonntag in einer Woche steht das nächste hochkarätige Derby vor der Tür. Union Thalheim ist zu Gast - beim ehemaligen Ligakonkurrenten aus der Bezirksliga- in Sipbachzell und hofft auf den nächsten Punktezuwachs und dementsprechend auch auf einen weiteren Derbysieg. Seit dabei und unterstützt unsere Mannschaft auch auswärts. Nur gemeinsam sind wir stark! (Daniel Rózsa)

 

Matchballsponsor


und

<<< Alle Fotos vom Match >>>

 

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at und Picasa Webalben (Thomas Waage) sind Eigentum von Thomas Waage.
Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt.