Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Thalheim
:

Eberstalzell
0:1 (0:0)
Reserve: 1:3 (0:2)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang

06

Suta Zlatko

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

17

Ließ Jürgen

18

Sandic Marko

19

Dizdaric Sandi

21

Arslan Gökhan

 

ET

Fuchsberger Sven

07

Steiner Bernhard

08

Mayer Thorsten

11

Kovarik Daniel

20

Junek Sebastian


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

0:1: Fischereder Andreas (Strafst., 85.)


59.: Gillich Akos (Foul)
62.: Milich Michael (Kritik)
75.: Steiner Bernhard (Foul)
77.: Arslan Gökhan (Unsportl.)
85.: Dizdaric Sandi (Kritik)

82.: Steiner Bernhard (Foul)

73.: Weinberger Wolfgang (Beleid.)


 



62.: Kovarik Daniel für Suta Zlatko
62.: Steiner Bernhard für Zwickl Philipp

 
Bericht Kampfmannschaft:

„Unglückliche Niederlage zum Auftakt“

Nach der tollen Vorbereitung war man gespannt, wie sich unsere Elf gegen Eberstalzell (das Hinspiel wurde 4:0 gewonnen) präsentiert. Die Erwartungen waren dementsprechend hoch.

Bereits in der 2. Spielminute tankte sich Neuzugang Dizdaric auf der rechten Seite energisch durch. Der gegnerische Tormann war durch seinen gut gespielten Stanglpaß bereits geschlagen. Jürgen Liess, 2-3 Meter alleinstehend vor dem Tor, traf zur Verwunderung aller Anwesenden den Ball nicht und vergab somit die erste 100%ige Torchance. Unsere Mannschaft bestimmte weiterhin das Geschehen und kam fünf Minuten später zu einer Doppelchance. Unser linker Außenverteidiger Milich drang unwiderstehlich in den Strafraum ein. Seinen zu unentschlossenen Abschluss konnte der Gästetormann mit einer Fußabwehr entschärfen. Die darauffolgende Schussmöglichkeit aus kurzer Distanz vergab Suta kläglich. Ein Distanzschuss von Marko Sandic geht knapp am Kreuzeck vorbei (18.). Ein schöner Angriff über mehrere Stationen endete durch eine überhastete Hereingabe von Zwickl wieder beim Gästetormann. Mit mehr Cleverness hätte diese Aktion ein besseres Ende gefunden. Unsere Mannschaft verunsicherte sich danach auch durch unnötige Abspielfehler und passte sich mit Fortdauer dem Niveau des Gegners an. In Minute 41 dann eine Schrecksekunde. Innenverteidiger Akos Gilich verdribbelte sich knapp außerhalb des Strafraumes. Ein Eberstalzeller vergab jedoch die erste Tormöglichkeit seiner Mannschaft und schoß knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause eine weitere Möglichkeit unserer Elf. Jürgen Ließ verpasst eine Hereingabe von Milich nur knapp. Mit einem für den Gegner schmeichelhaften 0:0 geht es in die Kabinen.

Es dauerte dann bis zur 55. Minute als Gilich nach einer Standardsituation aus 5 Meter dem Ball mit dem Kopf nicht den notwendigen Druck verleiht. Somit war eine weitere gute Möglichkeit vertan. In der 70. Minute schießt Dizdaric aus 8 Meter über das Tor und kurze Zeit später verfehlte ein scharfer Distanzschuss von Sandic nur knapp das Tor. In Minute 73. beschwerte sich unser Kapitän Weinberger beim Schiri über die ständigen Spielverzögerungen des Torhüters der Eberstalzeller worauf er die rote Karte wegen Beleidigung erhält. Ab diesem Zeitpunkt waren wir um 2 Spieler weniger, da sich auch der Schiri auf die Seite des Gegners geschlagen hatte. Nach einem harmlosen Foul erhält der zuvor eingewechselte Steiner für sein erstes Vergehen die gelbe Karte das sich später noch negativ auswirken wird (75.). Nach einem Foul an Arslan erhält der Gefoulte jedoch die gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe (77.). In Unterzahl versuchte unsere Mannschaft weiterhin nach vor zu spielen um ein Tor zu erzielen. Aus einer Eckball-Serie konnte man keinen Erfolg verbuchen. Eine abgerissene Flanke von der rechten Seite des eingewechselten Kovarik senkte sich gefährlich hinter dem Gästekeeper und verfehlte das Tor nur um Zentimeter. In der 82. Minute stellte sich der Schiri wieder in den Mittelpunkt und stellte Bernhard Steiner nach einem weiteren harmlosen Foul mit Gelb-Rot vom Platz. In der 85. Minute dann der negative Höhepunkt der Schirileistung. Nachdem ein Eberstalzeller theatralisch und laut aufschreinend innerhalb unseres Strafraumes zu Boden ging entschied der Parteiische auf Elfmeter der uns das 0:1 bescherte. Trotzdem kamen wir in der Schlussphase noch zu zwei Möglichkeiten. Sandi Dizdaric setzte einen Kopfball aus 5 Meter über die Latte. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze durch Arslan wurde zu schwach ausgeführt.

Trainerstimme: Gleich zu Beginn hätten wir das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden können. Wir kamen zu vielen Tormöglichkeiten die zu unentschlossen vollendet wurden. Der Schiedsrichter hat in der 2.HZ die Partie entschieden. Der Ausschluß von Steiner und der Pfiff zum Elfer waren eine Frechheit. Wir lassen uns nicht verunsichern, da wir eine starke Mannschaft sind. In Stroheim zu bestehen wird sehr schwer, auch wegen der 4 gesperrten Spieler (Weinberger, Schwarzlmüller, Arslan, Steiner).

 

Bericht auf Fanreport - siehe hier

Matchsponsor

Matchballsponsor