Spielbericht


ASKÖ Dionysen
:

Union Thalheim

5:1 (2:0)
1B:
2:3 (1 :1)

Bericht Kampfmannschaft:

Auswärtsdebakel gegen Dyonisen/Traun

Nach dem glücklichen Last-Minute-Sieg gegen die Blaue Elf Linz ging es für unsere verletzungsgeplagte Mannschaft nach Traun. Gegen die Dyonisner Mannschaft erwischte die Zaiser-Elf einen rabenschwarzen Tag und ging mit 1:5 unter. Mann des Tages war Raul Scarlat der mit einem Traumtor den Sieg der Hausherren einleitete und mit drei weiteren Toren einzementierte.

Nach 14 Minuten spielte dieser das Thalheimer Mittelfeld schwindelig und knallte den Ball unhaltbar via Latte in den Kasten von Patrick Übleis. Eine weitere Viertelstunde später erhöhten die Hausherren auf 2:0. Mit diesem Spielstand sollte es auch in die Pause gehen, in der Trainer Mike Zaiser gleich zwei Mal wechselte.

Der etwas angeschlagene Erich Humer und Dominik Kreuzer kamen für Heiko Heinzlmeier und Vladan Timotijevic in die Partie. In den Minuten nach der Pause wirkte unser Team etwas besser, Erich Humer vergab jedoch aus der Drehung heraus die Chance auf den Anschlusstreffer. Die Hausherren waren jedoch weiter gnadenlos effektiv und sorgten wenige Minuten später für die Vorentscheidung, in dem sie auf 3:0 und dann auf 4:0 stellten. Unsere Mannschaft konnte durch Erich Humers Kopfballtor (79’) zum 1:4 lediglich eine kleine Ergebniskosmetik betreiben, ehe die Hausherren durch einen Elfmeter den 5:1 Endstand herstellten.

Für den Aufstiegskampf war die gezeigte Leistung natürlich viel zu wenig, vor allem da man dank des Oedter 3:1 Erfolgs in Linz auf den dritten Tabellenrang zurückgerutscht ist und somit den Relegationsplatz verloren hat. Nun hat man es also nicht mehr nur selbst in der Hand, das Ziel des Aufstiegs zu verwirklichen, sondern muss auf Fehler der Mannschaft aus Oedt hoffen – Asten scheint mit sechs Punkten Vorsprung fast schon uneinholbar. Bis zum nächstwöchigen Freitagsspiel gegen ASKÖ Leonding muss sich die Mannschaft nun dringendst neu finden, um weiter im Aufstiegskampf zu bleiben und die Hoffnungen auf einen solchen nicht schon diese Woche zu begraben.

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.


1B auf Meisterkurs

Sehr viel besser lief es für die von Spielertrainer Roman Dirisamer trainierte Reservemannschaft. Diese konnte sich trotz diverser Hindernisse gegen die starke 1B der Hausherren mit 3:2 durchsetzen, nachdem Alexander Schmidt in der letzten Minute den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Vier Runden vor Schluss liegt man nun acht Punkte und viele Tore vor dem ersten Verfolger, der 1B der Blauen Elf Linz. Der Titel in der 1B-Liga liegt also in greifbarer Nähe, leistet man sich im Saisonfinish keine Ausrutscher mehr. Da man in der Rückrunde bisher alle Partien gewinnen konnte, sollte man aber eigentlich keine Formprobleme haben.

Die Torschützen: Ervin Besic, Schamsullah Arabzada, Alexander Schmidt

 

<<< Fotos vom Match der Reservemannschaft >>>