Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Union Buchkirchen
:

Union Thalheim
1:4 (1:2)

Reserve: 5:0 (2:0)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

09

Dizdaric Sandi

10

Schwarzlmüller Stefan

11

Kovarik Daniel

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

16

Haslgruber Stefan Andreas

17

Ließ Jürgen

18

Sandic Marko

 

ET

Oelschlägel Thomas

06

Rozsa Daniel

07

Steiner Bernhard

08

Bajrami Sead

13

Zwickl Philipp


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Pilz Sebastian (12.)
1:1: Dizdaric Sandi (15.)
1:2: Dizdaric Sandi (38.)
1:3: Dizdaric Sandi (67.)
1:4: Dizdaric Sandi (78.)

57.: Milich Michael (Foul)

-

-

 

65.: Zwickl Philipp für Ließ Jürgen
82.: Bajrami Sead für Dizdaric Sandi
85.: Rozsa Daniel für Sandic Marko
Bericht Kampfmannschaft:

Union Thalheim feiert gegen Union Buchkirchen 8.Sieg in Folge!

Am Pfingstmontag gastierte Union Thalheim bei Union Buchkirchen und strebte die nächsten 3 Punkte in Richtung Meistertitel an. Die Hausherren boten der Renner-Elf aber vor allem in der ersten Hälfe Gegenwehr und konnten durchaus mithalten. Schlussendlich gewannen die Thalheimer Jungs deutlich mit 4:1 und bauten damit den Vorsprung wieder auf 10 Punkte aus. Mann des Spiels war Sandi Dizdaric mit 4 Treffern.

Doch den Anfang im Derby machten wieder mal die Gegner. Die Partie war in der Anfangsphase geprägt von etlichen Ballverlusten auf beiden Seiten und überschaubaren Spielaufbau. In der 12. Minute dann der Schock für den Tabellenführer: Gilich Akos konnte den Ball mit dem Kopf nicht konsequent genug aus dem Strafraum befördern und bediente einen Gegenspieler mustergültig, der das runde Leder mit einem satten Schuss im Gehäuse der Thalheimer unterbrachte. 1:0 Führung der Hausherren.
Somit liefen die Thalheimer Jungs wieder einem Rückstand hinterher. 3 Minuten später stand Dizdaric nach einer Haslgruber Hereingabe goldrichtig und köpfte den Ball ins lange Eck zum 1:1 Ausgleich. Nun übernahm die Renner-Elf das Kommando im Spiel und spielte mit Hilfe einer Systemumstellung auf 4-4-2 einen besseren Fußball. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte wurde abermals Dizdaric auf die Reise geschickt, dieser behielt im 1 gegen 1 mit dem Schlussmann die Oberhand und besorgte die 2:1 Führung für die Thalheimer. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab Kovarik kläglich die Chance auf einen nächsten Treffer und damit ging die Mannschaft mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel dominierte weiterhin die Gästeelf aus Thalheim das Spielgeschehen. Dizdaric& Co. hatten weitere gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. In der 67. Spielminute war es aber dann soweit und Dizdaric besorgte die Vorentscheidung: Jungspund Stefan Haslgruber setzte sich gegen drei Gegenspieler im Dribbling durch und spielte unseren Goalgetter perfekt frei, wo Dizdaric den Torhüter gekonnt ausspielte und den Ball zum 3:1 ins Tor schob. Perfekte Aktion! In der 78. Minute krönte Sandi Dizdaric seine Leistung mit einem weiteren Treffer und besorgte sein 15.Saisontor im 9. Rückrundenspiel. In der Schlussphase verließ der „Bomber“ das Spiel unter tosendem Applaus und Trainer Renner schickte Sead Bajrami aufs Spielfeld.

In den letzten Minuten spielten die Thalheimer die Partie trocken nach Hause und feierten somit den 8.Sieg in Folge! (Daniel Rózsa)

 

Erich Renner: Es war heute nicht einfach, die Mannschaft in die richtige Richtung zu führen. Nach der System - Umstellung auf 4-4-2 mitte der ersten Hälfte kamen wir auf die Erfolgsspur. Nach Anfangsschwierigkeiten kamen wir immer besser in die "Party". Die zweite Hälfte haben wir klar dominiert und den Buchkirchnern die erste Heimniederlage im Frühjahr beschert. Unser Siegeswille, den wir spätestens in HZ 2 geboten haben, hat uns zum verdienten Erfolg geführt. Herausragend waren heute die Spieler Haslgruber, Weinberger, Dizdaric und Kovarik.

 

Kommendes Wochenende wartet im Derby gegen Union Steinerkirchen die nächste Aufgabe auf die Thalheimer Jungs. Mit einem vollen Erfolg gegen den Nachzügler aus Steinerkirchen ist die Meisterschaft perfekt. Die Mannschaft wird alles daran setzen die Meisterfeier schon kommenden Samstag feiern zu können! Unterstützt die Jungs und peitscht sie zum MEISTERTITEL, denn: NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

 

Bericht auf Ligaportal - siehe hier

Bericht auf Fanreport - siehe hier