Spielbericht


Union Thalheim
:

Blaue Elf Wels

2:1 (1:1)
1B:
3:0 (2:0)

Bericht Kampfmannschaft:

DERBYSIEGER!

Am Samstag den 20.10.2018 war es soweit, das mit Spannung erwartetet Lokalderby gegen die Blaue Elf Wels stand auf dem Programm.

Von der ersten Minute an zeigte unsere Mannschaft, dass sie bestens auf dieses Spiel eingestellt war und mit einem Sieg vom Platz gehen wollte. Der frühe Druck sollte sich in der 13. Minute bezahlt machen, als Bernhard „Bimbo“ Steiner nach einem per Kopf verlängerten Freistoß am langen Eck zum 1:0 einköpfte. Die frühe Führung schien unsere Mannschaft jedoch eher zu hemmen, fortan kam der Spielfluss zum Erliegen und hohe Bälle dominierten das Spielgeschehen. Mit einem etwas kleinlichen Freistoß kamen die Gäste kurz vor der Pause zum Ausgleich, nachdem Emanuil Metodiev diesen schön in unserem Tor versenken konnte. Dieser Treffer zum 1:1 sollte gleichzeitig auch den Pausenstand markieren.

In der zweiten Hälfte lief es für unsere Jungs wieder deutlich besser, die Einwechslung von Erich „Copa“ Humer (für Dominik Kreuzer) in der Halbzeitpause sorgte für frischen Schwung in der Offensivabteilung. Nachdem er seine erste Chance noch hatte liegen lassen, sorgte unser Oldie dann nach genau einer Stunde Spielzeit für das 2:1, indem er eine Flanke von Bernhard Steiner in die Maschen des Gästetores köpfte. Die neuerliche Führung wurde mit vereinten Kräften bis zum Schlusspfiff verteidigt, weswegen sich unser Verein über einen wichtigen Derbysieg freuen darf. Erwähnenswert ist noch der Platzverweis des Gästetorwartes, der nach einer zu harschen Kritik am Schiedsrichter verfrüht das Feld verlassen musste.

Mike Zaiser, Trainer der Siegermannschaft: „Die Jungs haben sich von Beginn weg an den Matchplan gehalten. Nach dem Tor wurden einige übermütig womit wir die Kontrolle über das Spiel verloren haben. In der zweiten Hälfte besonnen sie sich wieder auf ihre Stärken und so konnten wir das Siegestor erzielen. Bis auf die 30 Minuten nach dem Führungstreffer in der ersten Halbzeit, bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden.

 

Match - Sponsor

Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.

 


Matchball - Sponsor

Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.