Spielbericht

Spiel - Ergebnis

Blaue Elf Wels
:

Union Thalheim
1:0 (0:0)
Reserve: 2:2 (1:2)

  Aufstellung Thalheim

  Details im Überblick von Thalheim

RNr

Spieler

T

Oelschlägel Marc

03

Weinberger Wolfgang (K)

05

Duvnjak Stefan

06

Suta Zlatko

07

Steiner Bernhard

10

Ibrahimi Besnik

11

Kovarik Daniel

13

Zwickl Philipp

14

Gillich Akos

15

Milich Michael

21

Arslan Gökhan

 

ET

Oelschlägel Thomas

08

Rözsa Daniel

17

Zeilberger David

18

Schwarzlmüller Stefan

20

Amidi Xhevair


SL


Junek Robert Hermann

TR

Erich Renner

1:0: Fejzuli Valjon (75.)

35.: Kovarik Daniel (Kritik)



78.: Schwarzlmüller Stefan für Milich Michael
Bericht Kampfmannschaft:

Bittere Derby-Niederlage gegen Blaue Elf Wels

Am vergangenen Samstag hieß das Topspiel der 1. Klasse Mitte-West ASK Blaue Elf Wels gegen Union Thalheim. Die Tichy-Elf ist sehr heimstark- weist sie eine positive Heimbilanz auf (6 Spiele- 5 Siege, 1 Unentschieden)- und fühlt sich auf dem schwer bespielbaren Boden wohl. Die Thalheimer Jungs wollten den Schwung aus dem letzten Sieg gegen SV Bad Schallerbach 1b mitnehmen und weitere wichtige Punkte in Richtung Herbstmeistertitel sammeln. Doch an diesem Tag wollte dem Tabellenführer aus Thalheim kein Tor gelingen und so gewann die Blaue Elf Wels mit einem Lucky-Punch das Traunufer-Derby mit 1:0.

Vom Anpfiff weg versuchte die Elf rund um Kapitän Weinberger die Heimmannschaft zu dominieren und nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang der Renner-Elf auch sehr gut und kreierte gute Torchancen. In der ersten Halbzeit kam Gökhan Arslan einige Mal gefährlich vor den Kasten vom stark aufspielenden Schlussmann der Welser Zoronjic Edin, konnte ihn aber nicht bezwingen. Somit gingen die Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

In den zweiten 45 Minuten üben die Thalheimer Jungs weiter Druck auf die Defensive der Blauen Elf aus und findet weitere Möglichkeiten vor. Bei einem schön angetragenen Schlenzer von Besnik Ibrahimi blieb den Anhängern der Thalheimer der Torjubel im Hals stecken, als der Keeper der Gastgeber seine Tagesform wieder unter Beweis stellt. Er lenkt den Ball sensationell über das Tor. Nachdem die Thalheimer am Tormann der Welser verzweifeln passiert auf der anderen Seite das Unglück. Bei einem Rückpass von Kapitän Weinberger setzt der Stürmer Fejzuli Valjon energisch nach, wird von Schlussmann Oelschlägel abgeschossen und der Ball landet unglücklich im Netz des Thalheimer Tores. 1:0 für die Tichy-Elf. In der Schlussphase schickt Trainer Renner Verteidiger Stefan Duvnjak nach vorne in der Hoffnung den Auswärtspunkt noch zu erkämpfen. Doch der Ausgleichstreffer bleibt dem Tabellenführer verwehrt und geht damit als Verlierer vom Platz.

Unterm Strich erkämpfte sich die Blaue Elf Wels mit enormer Laufbereitschaft und Einsatzwillen die 3 Punkte im spannenden Derby gegen Thalheim. Die Gäste fanden heute ihren Meister in Zoronjic Edin. Union Gunskirchen verlor im Parallelspiel ebenfalls mit 1:0 gegen Schallerbach 1b und konnte damit keine Punkte auf unsere Elf gutmachen.

Mit einem Sieg im letzten Spiel der Hinrunde zuhause gegen SV Scharnstein kann die Mannschaft von Trainer Erich Renner den Herbstmeistertitel feiern. In diesem Sinne appelliere ich an alle Anhänger des Thalheimer Fußballs: Am Samstag, 10.11., können die Jungs jede Unterstützung gut gebrauchen. Seit dabei beim letzten Heimspiel 2012 und feuert unsere Mannschaft lautstark an! (Daniel Rózsa)

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

<<< Alle Fotos vom Match folgen >>>

 

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at und Picasa Webalben (Thomas Waage) sind Eigentum von Thomas Waage.
Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt.