Spielbericht
Union Thalheim - Blaue Elf Wels 1:1 (1:1)

Torschütze: Balazs Bozo

 

Wechsel:
51. Roman Dirisamer für Wolfgang Weinberger
75. Manuel Fischer für Roland Ulrich
87. Manuel Fabian für Marco Stoll

Bericht Kampfmannschaft:

Im letzten Heimspiel der Saison gegen Blaue Elf Wels bot Union Thalheim nach dem 0:7 in der Vorwoche gegen Steinerkirchen eine ansprechende Leistung. Das 1:1 schmeichelte vor allem den Gästen, für die gleich vier Mal Aluminium rettete.

Die angeschlagenen Thalheimer Karl Klement und Roland Ulrich bissen vor dem Spiel die Zähne zusammen und konnten im Derby gegen Blaue Elf Wels auflaufen. Auch die gesperrten Marco Stoll und „Chicci“ Weinberger kamen in die Mannschaften zurück. Das Spiel begann recht munter. Blaue Elf Wels kam mit ihrer einfachen Spielanlage – weite Bälle auf die Sturmspitzen zu schlagen – öfters recht gefährlich vor das Tor. So resultierte auch die 1:0 Führung der Gäste. Nach einem langen Ball tauchte plötzlich Seip Ajeti alleine vor dem Thalheimer Tor auf und stellte in der 13. Spielminute auf 0:1. Danach erhöhte Thalheim den Druck und kam dadurch zu einigen guten Torchancen. Die Gastgeber hatten aber Pech. Zuerst rettete die Latte bei einem Querschläger der Blauen Elf-Abwehr, dann scheiterte Manfred Bogner an der Stange. Kurz vor dem Pause gelang Bozo Balazs aber doch noch der hochverdiente Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Beide Mannschaften trugen immer wieder gefährliche Angriffe vor. Thalheim hatte an diesem Tag aber nicht das nötige Glück. 20 Minuten vor dem Ende traf Roland Ulrich nur die Stange. In den Schlussminuten geriet Blaue Elf noch einmal gehörig unter Druck. Nach einer Eckballserie knallte ein Welser-Abwehrspieler den Ball in Richtung eigenes Tor. Das Leder landete – wie könnte es auch anders sein – an der Latte. Der vierte Thalheimer Aluminium-Treffer in diesem Match! Gegen einen guten Gegner UND den Fußballgott kann selbst eine gut spielende Thalheimer Mannschaft keinen Sieg einfahren. So blieb es beim 1:1. (Fischer Manuel)