Spielbericht

  Aufstellung

RNr

Spieler

T

Wildberger Peter

02

Zoni Sascha

03

Weinberger Wolfgang

05

Klein Tobias

06

Danninger Hannes

07

Klement Karl (K)

08

Ulich Roland

09

Schwarzlmüller Stefan

11

Jamakovic Ismir

13

Hagmayr Michael

19

Abdullahu Liridon

RNr

Spieler

T

Baumgartinger Thomas

04

Schoberleitner Andreas

05

Wimmer Florian

07

Plasser Thomas (K)

08

Austaller Roland

09

Lazic Stojisa

10

Bori Szilveszter

11

Kotek Gerald

13

Burgstaller Thomas

16

Plasser Martin

17

Hegedüs Peter

 

04

Donkor Leonard Dominic

16

Steiner Bernhard

17

Dollinger Martin

18

Metesch Christoph

21

Mitterhumer Thomas

 

ET

Butz Sebastian

03

Gergely Florian

15

Ohler Helmut

18

Heinzlmeier Heiko

20

Mayr Kevin

 

SL

Junek Robert Hermann

TR

Dotter Ralf

 

SL

Hochreiter Stefan

TR

Rabelsberger Karl


  Details im Überblick

1:0: Jamakovic Ismir (40.)


26.: Jamakovic Ismir (Kritik)

42.: Hagmayr Michael (Unsportl.)

52.: Zoni Sascha (Foul)


53.: Jamakovic Ismir (Unsportl.)


59.: Dollinger Martin für Schwarzlmüller Stefan

Bericht Kampfmannschaft:

Thalheim bleibt dank Zittersieg im Titelrennen

Die Union Thalheim erfüllte zum Auftakt der Rückrunde in der Bezirksliga Süd die Pflichtaufgabe und setzte sich im Heimspiel gegen den SK Bad Wimsbach mit 1:0 durch. Der einzige und entscheidende Treffer in dieser zerfahrenen und intensiv geführten Partie gelang Ismir Jamakovic in der 40. Minute per Elfmeter. Bitter: Nur 13 Minuten nach seinem Goldtor wurde der Spielermacher zu Unrecht mit Gelb/Rot ausgeschlossen. Mit diesem Sieg bleiben die Thalheimer weiterhin an Tabellenführer ATSV Stadl-Paura (4:0 gegen Altmünster) dran.

Dutzende blau-weiße Ballons wurden vor dem Anpfiff des Auftaktspiels zwischen Thalheim und Bad Wimsbach
in den Himmel geschickt. Diese Werbeaktion sollte auch eine symbolische Aussagekraft haben, denn auch die
Elf von Coach Ralf Dotter will im Frühjahr einen Höhenflug starten und Tabellenführer ATSV Stadl-Paura noch abfangen.
Doch zu Beginn wurden die 300 Anhänger im Thalheimer Osttangenten-Oval auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Die Bad Wimsbacher gingen von Beginn an engagiert und aggressiv zu Werke und störten die Thalheimer bereits im Spielaufbau. In der sechsten Minute hatte Szilveszter Bori sogar die Führung der Gäste am Fuß, der Volley-Schuss des Ungarn nach Vorarbeit von Kapitän Thomas Plasser verfehlte das Gehäuse aber knapp. Danach waren die Thalheimer, bei denen Roland Ulrich den erkrankten Christian Reiter-Kofler in der Abwehr ersetzte und Talente Michael Hagmayr gegenüber Neuzugang Martin Dollinger überraschend den Vorzug erhielt, an der Reihe. Zuerst prüfte "Zauberer" Ismir Jamakovic mit einem gefährlichen Freistoß Bad Wimsbachs Keeper Thomas Baumgartinger, danach kullerte ein herrlicher Heber von Liridon "Toni" Abdullahu nur um Zentimeter am Tor vorbei.
Nach der Anfangsoffensive zeigten beide Mannschaften danach mehr Kampf und Krampf, als technische Gustostückerl. Immerhin konnte man keinem Spieler auf dem Platz mangelnden Einsatz, Laufbereitschaft oder Leidenschaft vorwerfen. In der 29. Minute ging nach einigen Minuten der Fadesse wieder ein Raunen durch die Zuschauermenge, als sich Mittelfeldmotor Hannes Danninger ein Herz fasste und aus 25 Metern abzog. Er fand in Torhüter Baumgartinger aber seinen Meister. Bei den Gästen, die sich für die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren wollten, war vor allem ein Mann ein ständiger Unruheherd: Szilveszter Bori. In der 37. Minute hatten die Gastgeber großes Glück, als sein Kopfball über die Querlatte ging. Besser machte es drei Minuten später Tobias Klein, der nach einer Zoni-Flanke zum 1:0 einköpfte. Der junge Schiedsrichter Lino Heiduck hatte aber bereits zuvor nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter entschieden. Beim fälligen Strafstoß blickte der Fußball-Gott auf die Thalheimer herab - Ismir Jamamkovic brachte das Leder nur mit viel Bauchweh im Tor unter.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielgeschehen wenig. Zahlreiche kleine Fouls und Unterbrechungen prägten diese intensiv geführte Partie. Große Aufregung herrschte dann in der 55. Minute, als der Ball bei einem Freistoß von Thomas Plasser an den (angelegten) Arm von Jamakovic prallte. Der Unparteiische unterstellte dem Thalheimer Absicht und schickte ihn mit Gelb/Rot vom Platz. Der 27-Jährige ist damit für das Auswärtsspiel gegen St. Marienkirchen/Polsenz gesperrt. Trotz numerischer Unterlegenheit blieb das Thalheimer Abwehr-Bollwerk unüberwindbar. Vor allem deshalb, weil Roland Ulrich auf seiner neuen Position in der Innenverteidgung einen Traumtag erwischte, und er immer wieder vor den Bad Wimsbacher Offensivspielern klären konnte. Für die vorzeitige Entscheidung hätte bereits der eingwechselte Martin Dollinger sorgen können. In der 63. Minute wurde sein Schlenzer aber abgewehr und in der 66. Minute sein Schuss Richtung leeres Tor vor der Linie gekratzt. So blieb es bis zum Abpfiff spannend. Thalheimer brachte den wichtigen Sieg im Kampf um den Meistertitel aber mit vereinten Kräften und viel Einsatz ins Trockene.

Im Titelrennen hat sich damit nicht viel verändert, da sich auch Spitzenreiter ATSV Stadl-Paura zum Auftakt
keine Blöße gab und Nachzügler Altmünster mit 4:0 besiegte.





  Das Match wurde gesponsert von
azzuro


Traunufer-Arkade 1
4600 Thalheim bei Wels

Tel.: 07242 / 911 999
www.azzuro.at

Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich