Spielbericht


BW Stadl Paura
:

Union Thalheim

1:2 (0:0)
1B:
0:0 (0:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Holpriger Auswärtssieg!

Am Nationalfeiertag traf unsere Mannschaft auf das Team von Blau-Weiß Stadl-Paura- Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten entwickelte sich zur zähen Angelegenheit.

Die vom ehemaligen Thalheimtrainer Franz Ploier betreute Mannschaft hielt kämpferisch und läuferisch dagegen; und so verlief die erste Halbzeit mit nur einem Höhepunkt, aus sicht der Thalheimer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff luchste Osman Karacam noch einem Verteidiger den Ball ab und war auch schon an Keeper David Weixlbaumer vorbei. Osman zögerte aber zu lange, weshalb ein Stadlinger im letzten Moment die brenzliche Situation bereinigen konnte.

In der zweiten Halbzeit brachte Bernhard Steiner unsere Mannschaft durch einen gefinkelten Freistoß in Führung. BW Stadl-Paura glich aber unmittelbar danach aus. Nach einer Kombination über die linke Angriffshälfte und einem insgesamt zu passiven Verteidigungsverhalten erzielte Tobias Raab durch einen Schuss knapp innerhalb des Strafraumes den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Das Spiel blieb in weiterer Folge ausgeglichen. Durch eine weitere Standartsituation ging Thalheim dann aber abermals in Führung. Wieder war es Bernhard Steiner, er zirkelte einen Freistoß zur Mitte und Kapitän Enis Mullabazi verlängerte den Ball ins lange Eck.

Dass es letztendlich beim insgesamt etwas glücklichem Sieg blieb, hatten wir Tormann Patrick Übleis, der aufstellungstaktisch (aber auch höchst verdient) zu seinem ersten Saisoneinsatz kam, zu verdanken. Der "schwarze Panther" fischte einen in der 88. Minute verhängten Elfmeter bravourös aus dem Eck. Da gleichzeitig Verfolger Pram in Rottenbach zwei Punkte liegen ließ, wurde es zumindest Ergebnis technisch noch ein angenehmer Fußballfeiertag für die Union Thalheim.

Trainer Michael Zaiser: Die Leistung war nicht berauschend, aber wenn man die Tabelle anführt, gewinnt man ein solches Spiel. Das Schlusslicht hat uns das Leben schwer gemacht und hätte sich zumindest einen Punkt verdient. Das ändert aber nichts daran, dass wir einen weiteren Dreier eingefahren haben und uns darüber freuen.

Die Tabellenführung wurde auf 5 Pkt. Vorsprung ausgebaut. Das sollte helfen, damit in den kommenden zwei Wochen nochmals alle Kräfte mobilisiert und der Erfolgslauf fortgesetzt werden kann. Das Vorspiel endete übrigens torlos. Auch hier ist die "Diri-Truppe" wieder auf einen guten Weg.

 

Heimspiel Folder - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.