Spielbericht


BW Stadl-Paura

:

Union Thalheim

2:3 (0:1)
Reserve: 2:3 (1:2)

Bericht Kampfmannschaft:

Zittersieg in Stadl-Paura

Mit einer ordentlichen Portion Glück, erspielten sich unsere Jungs im Auswärtsspiel beim SK Blau-Weiß Stadl-Paura einen Dreier. Wie schon gegen Pram startete unser Team auch in dieser Woche mit einem schnellen Tor in die Partie

Bereits in der achten Spielminute stellte Stefan Schwarzlmüller auf 1:0 für Thalheim. Die Heimischen schienen jedoch durch das frühe Gegentor wachgerüttelt worden zu sein und übernahmen fortan das Kommando. Bei zwei Lattentreffern von Zoltan Korde hatte unsere Hintermannschaft ordentlich Glück, nicht schon früh den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Auf der Gegenseite waren wir durch Stefan Schwarzlmüller zwar selbst auch weitere Male gefährlich, ein möglicherweise vorentscheidendes 2:0 gelang jedoch nicht. Und so ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es abermals nicht lange, ehe Stefan Schwarzlmüller mit seinem zweiten Treffer das vermeintlich erlösende 2:0 erzielte. Doch anstatt die Führung geschickt zu verwalten und durch einen Konter die Partie endgültig zu entscheiden, ließen wir uns immer mehr in die Defensive drängen. Und schon sieben Minuten nach dem 2:0 bekamen wir die Quittung für den fehlenden Zugriff im Mittelfeld präsentiert – Samuel Maier erzielte mit einem Weitschuss den Anschlusstreffer für Stadl-Paura. Der flache Schuss sprang auf dem unebenen Platz kurz vor unserem Schlussmann Iliyan Georgiev auf und ließ den Gegentreffer so äußerst unglücklich wirken. Nach dem Anschlusstreffer waren die Heimischen weiter gefährlich und hatten bei einem Stangenschuss Pech, nicht den Ausgleich zu erzielen. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte der eingewechselte Osman Karacam nach einem schönen Pass von Sead Bajrami den vermeintlichen Entscheidungstreffer zum 3:1. Doch durch einen Freistoßtreffer von Zoltan Korde, kam Stadl-Paura in der Nachspielzeit einem Punktgewinn noch einmal gefährlich nahe. Schlussendlich sollte es aber für den etwas schmeichelhaften 3:2 Auswärtssieg reichen.

Im Anschluss an die Partei fuhr unsere Mannschaft zum Gasthaus Hubauer nach Thalheim, um gemeinsam die Kraftreserven für die kommenden Aufgaben aufzufüllen.

 

Bericht Reservemannschaft:


1B siegt ebenfalls 3:2!

Auch unsere zweite Garde konnte mit einem 3:2 Sieg die volle Punkteanzahl aus Stadl-Paura mit nach Thalheim nehmen. George Kereselidze erzielte nach etwa zwanzig Minuten das 1:0, Stadl-Paura legte in der 37. Minute ein Eigentor drauf. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang den Heimischen jedoch noch der Anschlusstreffer.

Nach der Pause erzielte die Reserve von Stadl-Paura zwar noch das 2:2 – ein Tor von Ervin Besic (69.) entschied die Partie aber dann doch noch zugunsten unserer Jungs.