Spielbericht

Spielbericht:

Thalheim unterliegt in Attnang mit 4:1

Ein Spiel mit Pech und ohne Glück sahen die Thalheimer-Fans in Attnang bei dem sich die Haslgruber-Elf mit 4:1 geschlagen geben musste. Die 1b konnte hingegen bei einem torlosen Remis zumindest einen Punkt mitnehmen.

Das Spiel begann denkbar schlecht für Thalheim, da sie bereits in der ersten Minute in Rückstand gerieten. Doch die Mannschaft kämpfte sich sofort zurück, und erzielte in der 12. Minute durch Petar Rajic mit einem überlegten Kopfball den Ausgleichstreffer. Attnang war speziell in der Anfangsphase spritziger, was sie bereits in Minute 16 erneut in Führung gehen ließ. Beide Mannschaften fanden in der ersten Hälfte zwar noch Chancen vor, aber es blieb bei einem spannenden 2:1 Zwischenstand.

Nach dem Wechsel startete Thalheim vielversprechend, doch sie wurden von ein paar fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen wieder ausgebremst. Zunächst (58. Minute) hätte es einen Elfmeter für Thalheim geben müssen. Der Offizielle gewährte allerdings nur einen Freistoß an der Strafraumgrenze, der nichts einbrachte. Danach (65. Minute) sorgte ein nicht gesehenes Foul und ein daraus resultierender Konter für große Aufregung auf den Rängen. Ein klares Abseits wurde nicht angezeigt und so konnte Attnang auf 3:1 erhöhen. Innerhalb weniger Minuten wurde so das Spiel zugunsten Attnangs entschieden. Trotz einiger Torchancen, darunter ein Pfostenschuss in der 76. Minute, gelang es Thalheim nicht, das Spiel noch zu drehen. In der 84. Minute fiel schließlich das 4:1 für Attnang, was die Niederlage besiegelte. Trotz des enttäuschenden Ergebnisses zeigte Thalheim Kampfgeist. Wünschenswert wäre nun aber auch wieder mehr Freude am Fußball!


1b Spiel endet unentschieden

Obwohl die Jungs der Thalheimer 1b fußballerisch überzeugender waren als Attnang, konnten sie sich nicht mit einem Treffer belohnen. Für die nächsten Wochen gilt es einfach mehr Selbstvertrauen im Abschluss aufzubauen!