Spielbericht


Union Thalheim
:

SK Asten

3:1 (1:1)
1B: 6:0 (2:0)

Bericht Kampfmannschaft:

Erfolg im Spitzenduell - Heimsieg gegen den Tabellenführer

Mit einem sehr wichtigen 3:1 Heimsieg gegen Tabellenführer Asten wurden die Erwartungen an das Spitzenspiel der 7. Runde mehr als nur erfüllt. Durch den Sieg im direkten Duell liegt die Union Thalheim nur noch einen Punkt hinter Asten - und ist obendrein als einziges Team noch ungeschlagen! .

An diesem Freitagabend merkte man von der ersten Minute an, wie wichtig diese Partie für beide Mannschaften war. Ein taktisch geprägtes Spiel beider Teams war die logische Konsequenz. Dennoch kam es fast zur Thalheimer Führung, der starke Marius Fanatan scheiterte aus spitzem Winkel nur knapp am frühen Torerfolg.

In der 33. Minute machten es die Gäste besser und gingen durch einen perfekten Konter ihrer zwei Schlüsselspieler in Führung. Doch die Zaiser-Elf bewies vor knapp 400 Zusehern Moral und erkämpfte sich knapp vor dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleich. Torgarant Erich Humer stand nach einer Flanke von rechts wieder einmal goldrichtig und köpfte den Ball unter die Querlatte. Zur Halbzeit war die Partie also völlig offen.

In Durchgang zwei erwischten unsere Mannen den klar besseren Start, Sturmtank Akos Gillich verwertete ein Auböck-Flanke in Minute 51. zum 2:1. Ab diesem Zeitpunkt merkte man Asten deutlich an, dass sie es nicht gewohnt waren, einem Rückstand hinterher zu laufen - das Spiel der Gäste wurde zunehmend aggressiver. Einige harte Fouls inkl. gelber Karten waren die logische Konsequenz.

Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht beirren und machten in der 83. Minute den Sack zu. Der wieder gesunde Kapitän Gerald Derflinger verwertet einen Elfmeter (Foul an Erich Humer) im Nachschuss und erzielte so das wichtige 3:1. Asten konnte diesem nichts mehr entgegensetzen, es blieb beim 3:1.


1B erneut souverän

Unsere zweite Garde bewieß ihre gute Form einmal mehr und fegte die Gäste mit 6:0 vom Platz - ein Sieg, der eigentlich auch noch höher hätte ausfallen können. Wie die Kampfmannschaft bleibt also auch die Reserve in der aktuellen Spielzeit ungeschlagen.

 

Matchball - Sponsor



Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich.