Spielbericht

Letztes Spiel - Ergebnis


Union Thalheim

:

Altmünster

10:2 (6:1)
Reserve: 1:1 (1:1)

  Aufstellung

RNr

Spieler - THALHEIM

T
Oos Michael
03
Weinberger Wolfgang (K)
06
Danninger Hannes
07
Steiner Bernhard
08
Ulrich Roland
09
Schwarzlmüller Stefan
10
Linimair Herbert
11
Jamakovic Ismir
14
Zoni Sascha
18
Abdullahu Liridon
19
Reiter Kofler Christian

RNr

Spieler - GEGNER

T
Bammer Karl
02
Kreuzer Josef
03
Kreuzer Martin
04
Krenn Jürgen (K)
05
Zahirovic Elvedin
07
Mühlbacher Dominik
08
Nussbaumer Markus
10
Markovic Slavojub
11
Schiffbänker Florian
17
Toth Vilmos
19
Baresic Dragan

 

ET
Oelschlägel Marc
05
Gehmair Patrick
13
Mitterhumer Andreas
16
Mühlböck Daniel
21
Kamper Martin

 

ET
Pojer Julian
09
Fraueneder Nikolaus
13
Stockhamer Michael
14
Lausegger Andreas
15
Schusterbauer Florian

 

SL

Junek Robert Hermann

TR

Reinmayr Hannes

 

SL
Moser Leopold
TR
Sirocic Ivica

  Details im ÜberblickLiridon Abdullahu

1:0: Ulrich Roland (11.)
2:0: Abdullahu Liridon (14.)
3:0: Zoni Sascha (20.)
4:0: Abdullahu Liridon (23.)
5:0: Linimair Herbert (Strafst., 29.)
5:1: Reiter Kofler Christian (ET, 40.)
6:1: Abdullahu Liridon (45.)
7:1: Jamakovic Ismir (Freist., 58.)
8:1: Steiner Bernhard (63.)
8:2: Nussbaumer Markus (67.)
9:2: Linimair Herbert (Strafst., 70.)
10:2: Abdullahu Liridon (80.)


44.: Kreuzer Martin (Foul)
57.: Nussbaumer Markus (Kritik)
72.: Toth Vilmos (Foul)
77.: Abdullahu Liridon (Foul)
82.: Lausegger Andreas (Foul)


-


66.: Lausegger Andreas für Kreuzer Martin
70.: Mühlböck Daniel für Steiner Bernhard
76.: Fraueneder Nikolaus für Toth Vilmos
81.: Mitterhumer Andreas für Schwarzlmüller Stefan
81.: Stockhamer Michael für Nussbaumer Markus

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bericht Kampfmannschaft:

Union Thalheim wahrt mit 10:2-Schützenfest
die Chance auf den Meistertitel

Der Kampf um den Meistertitel in der Bezirksliga Süd wird erst am 26. und letzten Spieltag entschieden. Die Union Thalheim gab im abschließenden Heimspiel dieser Saison gegen Tabellenschlusslicht Altmünster die richtige Antwort auf den 6:0-Erfolg von Aufstiegskonkurrent ATSV Stadl-Paura gegen Frankenburg am Vortag und feierte ein 10:2-Schützenfest. In der Tabelle liegt die Elf von Trainer Hannes Reinmayr nur noch zwei Tore hinter den Stadlingern zurück und hat die vermeintlich leichtere Auslosung bei der letzten Partie…

Der Traum vom erstmaligen Aufstieg in die Landesliga lebt! Mit einem 10:2-Kantersieg gegen den FC Altmünster schloss die Union Thalheim in der Tabelle zu Noch-Spitzenreiter ATSV Stadl-Paura auf, hat jedoch vor der letzten Runde die etwas schlechtere Ausgangsposition. Der Rückstand von zwei Toren bei mehr erzielten Treffern könnte allerdings sehr schnell wett gemacht werden.

Die Basis, dass die Chance auf den Meistertitel überhaupt noch besteht, legte die Mannschaft von Trainer Hannes Reinmayr im Heimspiel gegen den FC Altmünster: Von Beginn an zeigten Kapitän „Chicci“ Weinberger und Co., wer Herr im Haus ist. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Tore fallen sollten. Und die 350 Zuschauer mussten auch nicht allzu lange warten.

11. Minute – 1:0 . Ismir Jamakovic spielt auf der Strafraumgrenze einen Querpass zu Roland Ulrich. Der ungarische Spielmacher knallt den Ball auf dem regennassen Rasen unhaltbar in das linke Eck.

14. Minute – 2:0 . Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen wird Stefan Schwarzlmüller auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Das Thalheimer Urgestein bedient in der Mitte Torjäger Liridon Abdullahu, der am kurzen Eck zur Stelle ist und eiskalt zum 2:0 vollendet. Der Torhunger der Gastgeber ist aber noch lange nicht gestillt…

20. Minute – 3:0 . Nach einem Eckball von Herbert Linimair steigt Rechtsverteidiger Sascha Zoni am höchsten und lässt Altmünster-Keeper Karl Bammer mit seinem wuchtigen Kopfball keine Chance.

23. Minute – 4:0 . Fast eine Kopie des dritten Treffers ist das 4:0. Dieses Mal ist es allerdings Liridon Abdullahu, der eine Flanke von Herbert Linimair mit dem Kopf abschließt.

29. Minute – 5:0 . Ja, die Hand hat im Strafraum nichts zu suchen. Nach einem Blackout eines Altmünsterer Abwehrspielers zeigt Referee Roman Staudinger auf den Elfmeterpunkt. Herbert Linimair lässt sich diese Chance nicht entgehen und trifft – ganz im Gegensatz zu seinem Ex-Kollegen Armin Hobel von WSG Wattens – souverän zum 5:0.

40. Minute – 5:1 . Bei einem der ganz wenigen Vorstöße der Gäste kann „Hallenkönig“ Christian Reiter-Kofler nicht mehr richtig klären, der Ball rollt in das eigene Tor. Schade!

45. Minute – 6:1 . Die Thalheimer lassen an diesem Tag aber nichts unversucht, den Meistertitel doch noch an den Thalbach zu holen und schlagen erneut zu. Wieder ist es Liridon Abdullahu. Bei seinem dritten Treffer nach Vorlage von Bernhard Steiner ist jedoch auch etwas Glück im Spiel.

58. Minute – 7:1 . Nach dem Seitenwechsel dauert es fast eine Viertelstunde, bis der nächste Treffer bejubelt werden kann. Ein scharfer Freistoß von Ismir Jamakovic hüpft einmal auf, wird dadurch noch schneller, geht an Freund und Feind vorbei und landet schlussendlich im Gehäuse des unglücklichen Karl Bammer.

63. Minute – 8:1. Sogar Bernhard Steiner darf sich in diesem Spiel über sein erstes Tor in der Kampfmannschaft freuen. Der Flügelflitzer behält im Strafraum die Übersicht und hebt den Ball cool und lässig über den herausstürmenden Torhüter in das Netz.

67. Minute – 8:2 . Da war die Thalheimer Hintermannschaft mit den Gedanken offenbar wo anders. Markus Nussbaumer nützt das kollektive Versagen zum Anschlusstreffer.

70. Minute – 9:2 . Mit seinem zwölften Saisontreffer stellt Herbert Linimair den alten Vorsprung drei Minuten später wieder her. Nach einem Foul an Stefan Schwarzlmüller behält der Routinier erneut vom Elfmeterpunkt die Nerven.

80. Minute – 10:2 . Zweistellig! Liridon Abdullahu hat vom Tore schießen nicht genug und stellt zehn Minuten vor dem Ende mit seinem vierten Treffer in diesem Spiel den Endstand her. Nach einer herrlichen Flanke knallt er einen Kopfball aus 15 Metern in das Kreuzeck. Das schönste Tor zum Schluss.

 

<<< Fotos vom Match >>>

Hier kommst du zum Fotoalbum

Alle Bilder der Website www.unionthalheim.at, und Bilder vom Web Picasa (my Photos) sind Eigentum von Thomas Waage. Die kommerzielle und private Nutzung dieser Bilder ohne die Genehmigung des Autors ist ausdrücklich untersagt. Es ist nicht gestattet, die auf dieser Site angezeigte E-Mail- Adresse fuer gewerbliche Zwecke zu verwenden. Das gilt auch fuer Spam Mailings jeglicher Art.


  Der Matchball wurde gesponsert von

G&D Music Club + Cafe

Die Spieler und Funktionäre bedanken sich dafür recht herzlich
Liridon Abdullahu