Offizielle Mannschaftsvorstellung


Am Freitag, dem 24.08.2012, wurde vor dem Abschlusstraining für das erste Heimspiel gegen Stroheim (6:0 gewonnen), die neu zusammengestellte Mannschaft der Union Thalheim allen Sponsoren und Mitgliedern der Sektion Fußball präsentiert.

Trotz des bitteren Abstieges aus der Bezirksliga erschienen zahlreiche Ehrengäste und Anhänger. Sie konnten sich von der positiven Stimmung, die momentan am Thalheimer Fußballplatz herrscht, überzeugen.

Im Vordergrund dieser Veranstaltung standen aber die vielen Sponsoren und Mitglieder, die den Verein tatkräftig unterstützen und so der Union Thalheim finanzielle Sicherheit geben. Dr. Walter Holme, Präsident des Thalheimer Fußballvereins, begrüßte und bedankte speziell unsere Sportapostel, die einen sehr großen Beitrag dazu leisten.

Auch Bürgermeister Andreas Stockinger war am Thalheimer Sportplatz hautnah dabei und ließ sich die Präsentation nicht entgehen.

Die offizielle Mannschaftsvorstellung wurde von einem Rückblick auf die vergangene Saison durch unsere sportliche Leitung Klement & Oelschlägel eingeleitet. Auf die Vorschau für die kommende Spielzeit in der 1. Klasse Mitte West folgte dann die mit Spannung erwartete Mannschaftsvorstellung.
Die Mitglieder und Sponsoren durften dabei viele neue Gesichter kennen lernen und waren begeistert von den Ambitionen und Zielen der Spieler.

Abschließend gewährte Trainer Renner Erich einen Blick „hinter die Kulissen“ und prophezeite der neuen Mannschaft eine rosige Zukunft, sofern die Trainingsbeteiligung und die Einstellung passt.

Das erklärte Ziel des Vereins, oben mitzuspielen und eventuell auch ein Wort um den Titel mitzureden, kann nur dann Realität werden, wenn alle (Spieler, Trainer, Funktionäre, Sponsoren und Fans) an einem Strang ziehen. Dass die Mannschaft funktioniert hat sie bereits bewiesen, mit zwei Siegen in Folge und einem Torverhältnis mit 10:0 startet Thalheim sensationell in die noch junge Meisterschaft. Die Funktionäre und Spieler würden sich über zahlreichen Besuch sehr freuen.

„Unterstützt die Thalheimer Kicker – seid hautnah dabei - DENN NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!“

Die Zu- und Abgänge bei Union Thalheim

Zugänge:

Stefan Duvnjak von SV Sierning:

Der 24-jährige Verteidiger hat unzählige Spiele in der OÖ-Liga auf dem Buckel. In seinen noch jungen Jahren kann man ihn durchaus als einen arrivierten Spieler bezeichnen der mit seinem Stellungsspiel und seiner Kopfballstärke eine echte Bereicherung für unsere Viererkette sein wird.

zum Steckbrief

Gökhan Arslan von V. Marchtrenk:

Der Spielgestalter war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und folgte dem Ruf seines Ex-Trainers Erich Renner. Der Kreativspieler soll im Mittelfeld unserer Mannschaft die Fäden ziehen und seine Cleverness und Spielübersicht in unser Spiel einbringen.

Steckbrief folgt

Daniel Kovarik von V. Marchtrenk:

Nach einer sportlichen Auszeit in der vergangenen Saison will Daniel bei uns in Thalheim wieder voll durchstarten und an seine Leistungen in der Vergangenheit anknüpfen. Seine Schnelligkeit kann unserer Mannschaft auf jeden Fall weiterhelfen.

zum Steckbrief

Zlatko Suta von WSC Hertha:

Der frischgebackene Papa spielte letzte Saison noch für WSC Hertha Wels und verstärkt ab der kommenden Saison die Union Thalheim. Die Entscheidung zugunsten unseres Vereines fiel ihm nicht schwer, da sein Sohn bei uns im Nachwuchs das Fußballspielen lernt und er auf eine gemeinsam aktive Zeit mit Trainer Renner bei St. Marienkirchen/Polsenz zurückblicken kann.

zum Steckbrief

Helmut Fercher von SV Greifenburg:

Aufgrund von persönlichen Veränderungen zog es Helmut von Kärnten nach Oberösterreich. Im ersten Aufbauspiel gegen Wallern 1b zeigte „Heli“, dass er durchaus eine Verstärkung für unsere Mannschaft werden kann.

zum Steckbrief

Akos Gillich von SV Scharnstein:

In der vergangen Spielzeit war der ungarische Legionär der Torgarant von SV Scharnstein und wurde mit 18 Volltreffern auch noch Torschützenkönig in der 1. Klasse Mitte-West. Wir hätten nichts dagegen wenn er seinen „Goldenen Schuh“ in der anstehenden Saison erfolgreich verteidigen würde.

zum Steckbrief

Daniel Milich von Union Weißkirchen:

Daniel strebte im Sommer einen Tapeten-wechsel an und fand bei der Union Thalheim Anschluss. Er suchte ebenfalls eine neue sportliche Aufgabe und will ein ernstes Wort um einen Stammplatz in der Kampf-mannschaft mitreden.

zum Steckbrief

Sebastian Lechleitner von FC Wels:

Mit Sebastian haben wir einen sehr jungen talentierten Tormann geholt. Er zeigte bereits im Training und im ersten Testspiel sein können. Mit seinen erst 17 Jahren wird er vorerst das Tor für die 1b hüten.

zum Steckbrief

Abgänge:

Roland Ulrich : 5 Jahre lang trug er das Trikot der Union Thalheim und verzauberte unser Publikum mit wunderbaren Freistößen und mit seiner unglaublichen Spielübersicht. Jetzt sucht er eine neue Herausforderung bei Ried im Traunkreis als Spielertrainer und vielleicht begrüßen wir ihn in ferner Zukunft wieder bei unserem Verein.

Klaus Peter Aumayr - „The Voice“: Mit Klaus Aumayr verlieren wir nicht nur einen Fußballer sondern vor allem einen Vollblut-Entertainer, der den ganzen Fußballplatz unterhalten konnte. Neben seinem Können am Ball stellte er regelmäßig auf diversen Veranstaltungen der Union Thalheim sein Talent am Mikrofon lautstark unter Beweis. Ab der kommenden Saison sucht „Autschi“ bei der Union Flexopack Allhaming sein Glück.

Anto Tecic - Der Marco Arnautovic von Thalheim: Mit 9 Saisontreffern führte Toni die interne Schützenliste bei der Union Thalheim an. Nach einem Jahr kehrt er dem Verein wieder den Rücken und kehrt zu seinem Heimatverein SC Vöcklabruck zurück.

András Dienes : Nach der Hinrunde der abgelaufenen Saison verzichtete man auf die Dienste des Ungarn-Legionärs bis man 7 Runden vor Schluss ihn wieder ins sinkende Boot zurückholte. Doch auch mit Hilfe seiner Reaktivierung konnte der Abstieg nicht mehr verhindert werden. Ab der kommenden Spielzeit schnürt Dino seine Fußballschuhe für Kirchdorf an der Krems in der 2. Klasse.

Peter Wildberger - Der „Wöd“-Handschuach: Etwas unglücklich verlief die vergangene Saison für unseren Schlussmann, der trotz allem stets immer ein sicherer Rückhalt für unsere Elf war. Nachdem er sich mit der sportlichen Leitung nicht einigen konnte, brach er seine Zelte am Thalbach ab und wechselte nach Weißkirchen, wo er auf einen alten Bekannten, Fritz Giovanni Pflug, treffen wird.

Michael Hagmayr - Michael war seit einigen Jahren fixer Bestandteil der Thalheimer Kampfmannschaft und lieferte konstante gute Leistungen ab. Aufgrund seines Medizinstudiums zieht es „Hatschi“ nach Wien, wo er sich bei der DSG Generation O-Beine neue sportliche Ziele setzen wird.

Daniel Mühlböck lernte am Fußballplatz seine große Liebe kennen und legt eine Babypause ein. Aufgrund seiner Arbeitsstelle und der familiären Situation bringt er Fußball zurzeit nicht mehr in seinem Terminplaner unter. Wir hoffen, dass uns Daniel bald wieder zur Verfügung stehen wird.


Hrovje Marincic
und Erten Burak verlassen die Union Thalheim nach nur einem Jahr wieder in Richtung WSC Hertha Wels, von wo aus sie zu uns gestoßen sind. Christoph Lauber wechselte zu Ligakonkurrent Blaue Elf Wels mit der Hoffnung dort sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Christoph Metesch und Leonard Donkor meldeten sich vom Verein ab.


Union Thalheim bedankt sich bei allen Spielern für die tollen Einsätze in den letzten
Jahren und wünscht allen für die kommenden Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.