Nachwuchs der Union Thalheim auf Erfolgskurs:
U12 und U13 feierte den Meistertitel

Ehrung und Spende für Thalheimer Fußballnachwuchs

Die soeben beendete Saison war für die jungen Fußballer der UNION Thalheim insgesamt sehr erfolgreich. Neben vielen großartigen Leistungen der 8 Mannschaften darf man sich über 2 Meistertitel freuen. Am 17. Juni gab es aus diesem Anlass eine gemeinsame Feier bei der Sportanlage. Ehrengast Nationalrat Jakob Auer überreichte dabei aus seinem Sozialfonds eine großzügige Spende.

Nachwuchsarbeit wird bei der UNION Thalheim Fußball großgeschrieben. Rund 120 Nachwuchskicker werden von einem engagierten Trainer-Team unter der Leitung von Andreas Magoc gecoacht. Das beginnt bereits bei den ganz Kleinen in der U7 und endet bei den routinierten Jugendlichen in der U15. In der Saison 2016/2017 konnte neben der U12 auch die U13 den Meistertitel nach Thalheim holen. Letztere spielten in der Oberliga und belegten darüber hinaus beim diesjährigen Bundesfinale in der Halle den hervorragenden 6. Rang.

Bürgermeister Stockinger: „Die Gemeindevertretung weiß das Geleistete hier rund um die Kinder und Jugendlichen sehr zu schätzen. Ich bedanke mich aber auch bei den Eltern, die nicht nur darauf achten, dass ihre Sprösslinge kontinuierlich am Training teilnehmen, sondern die auch logistisch immer wieder sehr gefordert sind!“

Neben Bürgermeister Andreas Stockinger und Vizebürgermeister Dr. Norbert Mayer stellte sich auch Nationalratsabgeordneter Jakob Auer als Gratulant ein. NR Auer übergab dabei aus seinem persönlichen Sozialfonds einen Scheck in der Höhe von Euro 1.000 für die Nachwuchsarbeit der UNION und gratulierte allen Vereinsverantwortlichen für die florierende Arbeit mit den jungen Sportlern.

Jugendleiter Andreas Magoc bedankte sich besonders bei seinem Trainer-Stab für die ausgezeichnete Arbeit und versicherte, dass die Vereinsverantwortlichen auch in Zukunft alle Hebel in Bewegung setzen werden, damit der gute Ruf der Thalheimer Nachwuchsarbeit weiterhin bestehen bleibt. Denn diese ist mit Sicherheit der Grundstein für ein erfolgreiches Weiterbestehen des gesamten Vereins. Das Motto „Kinder weg von der Straße, weg vom Computer – gesund durch Bewegung“ wird gelebt und kommt letztendlich der gesamten Gesellschaft zu Gute.


Die Klicker der U13 Mannschft holte, unter der engagierten Anleitung des Trainerteams Andreas Mitterhumer und Christian Magoc, mit 23 von 30 möglichen Punkten den Titel vor der A-Mannschaft des WSC Hertha Wels.

F-Region Mitte U13 Kleinfeld Oberliga

Rang Mannschaft Spiele S U N Torverh. Tordiff. Punkte
1
Thalheim
10
7
2
1
28:15
13
23
2
WSC Hertha A
10
6
1
3
23:16
7
19
3
Schärding SK
10
3
4
3
18:18
0
13
4
SPG Haibach/Hartkirchen
10
4
1
5
18:23
-5
13
5
St. Aegidi
10
2
3
5
18:20
-2
9
6
Neumarkt/Pötting
10
1
3
6
17:30
-13
6



Die Kids der U12, trainiert von unseren Kampfmannschaftsspielern Patrick Übleis und Heiko Heinzlmeier, ließen ebenfalls alle anderen Teams hinter sich und setzten sich in der Region-Süd durch.

Wir möchten den Spielern sowie Trainern an dieser Stelle noch einmal herzlich gratulieren und hoffen, dass ihr alle noch lange Teil unseres schönen Vereins bleibt.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an all die Eltern, ohne deren tatkräftige Unterstützung diese Erfolge nicht möglich gewesen wären.

 

>> Hier alle Fotos vom Nachwuchsfest <<

 

Zurück zur Startseite