Union Thalheim - Nachwuchs

Unser Motto:
Kinder weg von der Straße, weg vom Computer - Gesund durch Bewegung!

  Trainingszeiten Saison Frühjahr 2024

U7

Trainingstag: DI & DO
Trainer: Ertan Nacak & Mateo Tokic

17:00 - 18:15 Uhr
U8

Trainingstage: DI & DO
Trainer: Amir Hossain Alizade & Patrick Übleis

17:00 - 18:15 Uhr

U9

Trainingstage: DI & DO
Trainer: Markus Seiringer & Ivan Matesic

17:00 - 18:30 Uhr
U10

Trainingstage: MO & MI
Trainer: Daniel Zühlsdorf & Zdravko Jurisic

17:00 - 18:30 Uhr

U11

Trainingstage: MO & MI
Trainer: Mag. Michael Skokan & Rene Schampier

17:00 - 18:30 Uhr

U12

Trainingstage: DI & DO
Trainer: Alf Wimmer & Roman Dirismaer


17:00 - 18:30 Uhr
U14

Trainingstage:MO & MI
Trainer: Ing. Robert Echer & Andreas Pfob

17:30 - 19:00 Uhr

NW-Tormanntraining

Trainingstage: Individuell
Trainer: Patrick Übleis

17:00 - 18:00 Uhr

Reserve

Trainingstage: DI & DO
Trainer: Branko Cvrtak & Mateo Tokic

18:45 - 20:15 Uhr

KM

Trainingstage: MO, DI & DO
Trainer:
Mag. Philipp Haslgruber

18:45 - 20:15 Uhr
KM- Tormanntraining

Trainingstage: Individuell
Trainer:
Peter Penzenstaler

18:45 - 20:15 Uhr
Nachwuchstrainer für die Saison Frühjahr 2024

Unsere fachlich geschulten Trainer:

1B Trainer
1B Co.Trainer
1B Co. Trainer
Branko Cvrtak
Mateo Tokic
Christian Magoc

0676 / 841467300

0650 / 8723979
0660 / 7094501
     
U16 Trainer
U16 Co-Trainer
U14 Trainer
Patrick Übleis
Mateo Tokic
Ing. Robert Echer
0660 / 8170676
0650 / 8723979
0664 / 3949344
     
U14 Co-Trainer
U12 Trainer
U12 Trainer
Andreas Pfob
Alf Wimmer
Roman Dirisamer

0699 / 11091338

0676 / 82522127

0650 / 4031112 a

     
U11 Trainer
U11 Co-Trainer
U10 Trainer
Mag. Michael Skokan
Rene Schampier
Zdravko Jurisic

0699 / 11114486

0676 / 9575736

0660 / 9272203

     
U10 Co-Trainer
U9 Trainer
U9 Trainer
Daniel Zühlsdorf
Markus Seiringer
Ivan Matesic

0676 / 9777571

0699 / 15555067
0676 / 4767180
     
U8 Trainer
U8 Trainer
U7 Trainer
Amir Hossain Alizade
Patrick Übleis
Ertan Nacak
0677 / 64831014
0660 / 8170676
0699 / 10985643
     
U7 Trainer
 
NW-Tormann-Trainer
 
Mateo Tokic
 
Patrick Übleis
0650 / 8723979
 
0660 / 8170676
NACHWUCHSLEITUNG
Christoph Kammerstätter
Patrick Übleis

0664 / 8130308

0660 / 8170676
   Spiel, Sport, Spannung! Eine Thalheimer Großfamilie stellt sich vor:


Bei der Union Thalheim steht die Nachwuchsarbeit und der Zusammenhalt an erster Stelle!


Mit dem Motto: „Kinder weg vom Computer – gesund durch Bewegung“ – schaffen unsere geschulten Trainer, eine Umgebung in der man sich sportlich und sozial weiterentwickeln kann. Zurzeit haben wir 146 aktive Mitglieder in 8 Mannschaften aufgeteilt (U8 bis zur KM) die von 13 geschulten Trainern betreut werden. Auf die vielen ehrenamtlichen Helfer, Mitglieder, Sponsoren und Gönner sind wir ebenfalls sehr stolz, denn ohne diese wäre vieles nicht möglich.

Du möchtest dich engagieren oder sportlich aktiv werden? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf neue Mitglieder egal in welchem Bereich.

Nachwuchsleiter: Christoph Kammerstätter

Email: christoph.kammerstaetter@unionthalheim.at

  RICO übernimt Patronanz unserer U13 Mannschaft

Es ist in dieser Zeit nicht einfach, Sponsoren, Gönner und Helfer zu finden, darum freut es uns umso mehr, mit der Firma RICO Elastomere in Thalheim einen Nachwuchssponsor gefunden zu haben. RICO übernimmt die Patronanz mit Dressenausstattung für unsere U13-Mannschaft, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Bild v.l.n.r.:: Sponsoringberater Josef Ratzenböck, Stv. Jugendleiter Christoph Kammerstätter,
Nachwuchshoffnung Moritz Kammerstätter

Wie auch bei der Firma RICO in Thalheim setzt man auf ein angenehmes Umfeld, die Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen und Spaß am Arbeiten haben. Genau das leben wir auch bei uns im Fußballverein. Wir sind stets bemüht die Trainings so zu gestalten das die Kids Spaß am Fußballspielen haben sich wohlfühlen und sich dennoch weiterentwickeln. Mit den neuen gesponserten Dressen der Firma RICO werden die Kids noch mehr motivierter und noch mehr Spaß am Kicken haben. 

Alle Infos zur Firma RICO Elastomere Projecting GmbH findet Ihr unter: www.rico.at

Der Vorstand und die Spieler der Union Thalheim Fußball bedanken sich noch einmal für diese großartige Unterstützung. Ein Dank geht auch unseren Sponsor Berater Josef Ratzenböck der seit vielen, vielen Jahren die Union in diesem Bereich immer wieder erfolgreich unterstützt und die Kontakte mit der Firma Rico hergestellt hat.

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen

Nach einer langen Pause konnte letzte Woche die Nachwuchs-Meisterschaft endlich wieder begonnen werden. Das Trainerteam freut sich nun mit den zahlreichen Jungs und Mädels auf spannende und faire Spiele in den nächsten 5 Wochen. Hier bei der Union Thalheim werden derzeit 146 aktive FußballerInnen betreut. Das Bedarf an viel Arbeit, die überwiegend von freiwilligen Helfern erledigt wird.

Um euch unsere Tätigkeit mit den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen werden wir hier jede Woche die Trainer und die dazugehörige Mannschaft vorstellen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann melde dich bei unseren Jugendleitern Christoph Kammerstätter und Andreas Magoc oder bei unserem Obmann Wolfgang Weingartner.

Wir freuen uns auf euch!

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U8 - Trainerin: Janin Simader

In der U8 werden derzeit die Jahrgänge 2015 bis 2013 von unserer Trainerin Janin betreut. Schon als kleines Mädchen schaute sie ihrem Vater gerne bei der Trainertätigkeit über die Schulter. So werden zu Hause in der Familie gerne mal Aufstellungen, Taktiken und Spielzüge besprochen. „Das Schöne bei den kleinen Kindern ist ihre Ehrlichkeit und wie schnell man Fortschritte erkennen kann!“ Wichtig ist der Trainerin, dass ihre Spieler im frühen Alter lernen was Zusammenhalt bedeutet. Auch die Basics des Fußballs sollen bereits hier so gut wie möglich verstanden und umgesetzt werden. „Es ist mir wichtig, ihnen viel zu erklären. Sie sollen den Sinn von Übungen verstehen, um später möglichst selbstständig sein zu können!“


Speziell bei unseren Kleinsten ist ein gutes Betreuungsverhältnis ausschlaggebend! Wir sind daher immer auf der Suche nach engagierten Trainern, die uns dabei unterstützen wollen.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U10– Trainer: Roman Dirisamer & Alf Wimmer

Unsere U10 wird betreut vom Trainerduo Roman und Alf.
Roman ist somit nicht nur eine essentielle Stütze in unserer noch sehr jungen Reserve-Mannschaft, sondern vermittelt auch in unserem Nachwuchs wichtige Grundbausteine. Alf, der in seiner aktiven Karriere das Tor stets sauber gehalten hat, behält auch als Trainer jederzeit den Überblick. „Bei uns geht es vor allem um Spaß, Zusammenhalt, Spaß, Beisammensein und natürlich Spaß!“, witzelt das Trainerteam. Den Beiden ist Gemeinschaft sehr wichtig! „Ob groß, ob klein, bei uns ist keiner allein!“, lautet dabei das Motto treffend. In Zukunft gilt es die Mannschaft weiter zu fordern und sie in ihrer Entwicklung unaufhörlich zu unterstützen.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U11– Trainer: Hamit Iseni und Robert Echer

Betreut wird unsere U11 derzeit vom Trainerduo Hamit und Robert. Als Ex-Fußballer hat Hamit dabei stets die korrekte Technik im Auge, während Robert mit dem nötigen Einfühlungsvermögen die Kinder bestärkt. Gemeinsam sind die beiden einfach ein super Team, was sich auch in der Entwicklung der Kinder zeigt. „Unsere Mannschaft hat sich in dieser schwierigen Zeit im Laufe der Saison 20/21 enorm gesteigert! Wir sind richtig stolz auf unsere Jungs!“ Die beiden Trainer hoffen auch in der Zukunft den Teamgeist der Mannschaft, sowie die Motivation und den Spaß am Sport hoch halten zu können. Gemeinsam mit den Jungs freuen sie sich riesig auf die neue Saison!

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U13– Trainer: Bernhard Steiner und Stefan Schwarzlmüller

Zwei Thalheimer-Urgesteine sind der Kopf unserer U13 Mannschaft. Bernhard, der selber noch in unserer Kampfmannschaft aufläuft, setzt bei der Trainingsgestaltung vor allem auf Teamgeist. Denn wer zusammen hält der kann auch einiges erreichen! Stefan ist hingegen auch nach dem Beenden seiner aktiven Karriere noch unangefochtener Torschützenkönig. Sowas zu erreichen erfordert nicht nur Kampfgeist, sondern auch die richtige Spielmoral. Dies wollen die beiden Trainer auch an ihre Mannschaft weitergeben. „Wir wollen in erster Linie die Mannschaft weiterentwickeln, damit wir dann im Herbst richtig angreifen können! Die 5 Partien dieser Saison sind jetzt nur sekundär.“ Bemerkenswert an unserer derzeitigen U13 ist, wie sie sich auch nach Rückschlägen stets wieder aufraffen und nie aufgeben!

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U14 – Trainer: Patrick Übleis & Christoph Kammerstätter

Geleitet wird unsere U14 Mannschaft vom Trainerduo Patrick und Christoph. Die Beiden sind nicht nur am Platz ein eingespieltes Team, sondern kennen sich auch privat sehr gut. Diesen Zusammenhalt wollen sie auch an die Jungs weitergeben. „Uns ist der Teamgeist sehr wichtig, denn im Fußball gewinnt man nur als Mannschaft! Natürlich darf aber trotz Ehrgeiz auch die Freude am Spiel nicht zu kurz kommen!“

In der Vergangenheit konnten auch schon einige Erfolge, unter anderem ein Meistertitel, erzielt werden. Neben sportlichem Geschick soll ebenfalls moralisch korrektes Verhalten an die Jugendlichen vermittelt werden. „Fairness und Respekt sind ein wichtiger Grundbaustein!“ Das Ziel für diese Meisterschaft lautet sich stets gut zu verkaufen und dabei auch mit den stärksten Gegnern mithalten zu können.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen

U16 – Trainer: Christian Magoc


Schon seit der U8 werden viele Spieler unserer heutigen U16 von Christian betreut. Die vielen gemeinsamen Jahre haben die Mannschaft zusammen geschweißt. Das macht sich auch im Spiel bemerkbar! „Meine Jungs sind zu vorbildlichen, zukunftsorientierten und ausdauernden Fußballern herangewachsen“, erzählt der Trainer sichtlich stolz. Der bisher größte Erfolg konnte vor zwei Jahren erzielt werden, als man sich als erste und bisher einzige Thalheimer Mannschaft für die höchste Nachwuchsliga qualifizieren konnte. Dabei warteten Gegner wie BW Linz, der LASK und der SV Ried auf unsere Jungs. Ziel ist es nun so viele Spieler wie möglich in die 1B und Kampfmannschaft aufzunehmen! Aus diesem Grund wurde in dieser Saison unser 1B Trainer Esad Mahmutovic als U16 Co-Trainer hinzugeholt. Dieser schaut den Jungs genau auf die Füße, denn bald wird es soweit sein und der Eine oder andere wird unter seiner Leitung aufs Feld auflaufen.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

  Umut Nacak im Nationalteam

Umut NacakEin Thalheimer Junge schafft den Sprung ins österreichische Nationalteam!

Umut Nacak begann seine Fußballkarriere im Jahr 2015 im Alter von 8 Jahren bei der Union Thalheim, wo er bis zur Saison 2017/18 ausgebildet wurde. Seine Erinnerungen an den Verein sind durchwegs positiv. „Ich haben gemeinsam mit unseren Trainern Christian Magoc und Andreas Mitterhumer super Spiele und Turniere gehabt!“ Gemeinsam mit seiner Mannschaft konnte er somit einige Erfolge, darunter auch den einen oder anderen Meistertitel, einfahren. Bereits in diesen jungen Jahren zeichnete sich ab, dass in ihm viel Potential steckt. Und so mussten wir unseren Umut im Jahr 2018 zunächst zu BW Linz und ein Jahr später zum Linzer ASK ziehen lassen. Derzeit ist Umut sowohl bei den Juniors OÖ, als auch beim U15-Nationalteam im Einsatz, welches kürzlich den ersten Lehrgang in Lindabrunn beendete. Umut’s Ziel für die Zukunft ist es, einmal für einen großen Klub auf dem Rasen stehen zu dürfen und sich somit den Traum der Profi-Fußballkarriere zu erfüllen.


Der gesamte Vorstand und deine ehemaligen Union Thalheim Trainer sind stolz auf dich. Wir wünschen dir weiterhin viele Erfolge in deiner hoffentlich noch sehr langen Zeit als Fußballer! Uns bestärkt dein Erfolg auch weiterhin unseren Verein, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, als Ausbildungsverein für Kinder und Jugendliche zu führen.

Du bist all unseren Nachwuchsfussballern ein menschlich und sportliches Vorbild, auch wenn wir natürlich wissen, dass so ein Talent nicht jedes Jahr, den Weg von unserem Verein in den Spitzensport findet. Alles Gute, bleib verletzungsfrei, und wir würden uns freuen, wenn du ab und zu wieder einmal bei deinem Heimatverein vorbeischauen würdest. DEIN VEREIN – Deine Union Thalheim.

Hier ein paar Bilder von Umut Nacak in der Zeit bei der union Thalheim:

 

 

  Erfolgreiches Teamplayer Fussball-Camp in Thalheim


Von 13. - 17. Juli 2020 waren insgesamt 34 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-14 Jahren
zu Gast auf der Sportanlage der Marktgemeinde Thalheim und konnten bei perfekten
Trainingsbedingungen täglich von 8.00-17.00 Uhr eine ganz besondere
Woche mit vielen Highlights erleben.

Doch ohne Top – Zusammenarbeit mit unseren Kooperationsvereinen lässt sich das Projekt „teamplayer Fußballcamps“ nicht umsetzen. Durch die tolle Unterstützung der Union Thalheim konnte eine Woche mit einem großen Leistungsprogramm für alle Teilnehmer realisiert werden.

Wir danken hiermit nochmals offiziell für die großartige Mithilfe in der Organisation und Ausführung und hoffen auf eine erneute Zusammenarbeit 2021!

 

  Thalheimer U12 Jungs beenden ungeschlagen die Meisterschaft.

Trotz einiger Ausfälle feierten die Thalheimer U12 Jungs im letzten Spiel einen 3:2 Sieg. Somit konnten sie in allen Bewerbspielen siegreich vom Platz gehen. Nächste Halbjahr geht’s dann „eine Liga“ nach oben wo man sich gegen die nächst stärkeren Gegner beweisen kann. Trainer Enis Mullabazi und Dieter Kiesenebner freuen sich jetzt schon auf die neuen Aufgaben.


  U13 krönt sich mit Heimsieg frühzeitig zum verdienten Herbstmeister

Unsere U13 ist in der Herbstmeisterschaft der Region Süd Großfeld Gruppenliga bislang ungeschlagen und holte sich am 20. Oktober 2019 mit einem klaren 7:1 Heimsieg gegen Bad-Hall bereits frühzeitig den Meistertitel.

Zur Erinnerung: Im vergangenen Frühjahr .......

  U17 Mannschaft

Unsere Jungs der U17 trafen am 20. Oktober in der 8. Runde der H-Region Mitte U17 Gruppe A zuhause auf FC Wels. In einer knappen Partie hatte FC Wels das bessere Ende für sich, unser Team musste sich letztendlich 2:4 (1:1) geschlagen geben. Bei diesem Match sah man eine deutliche Leistungssteigerung und ein Punkt wäre allemal verdient gewesen. Trainer Roman Dirisamer und auch die Jugendabteilung war mit der gezeigten Leistung zufrieden.

Hier ein paar Bilder von der zweiten Halbzeit.

  U08 Mannschaft

Unsere Jungs der U8 konnten heute beim Turnier am Thalheimer Fußballplatz zeigen, was sie im Training schon alles geübt haben. Schön zu sehen wie begeistert die Jungs lernen und sich weiter entwickeln!
#weiterso #gemeinsamsindwirstark

Hier findet ihr alle Fotos vom Turnier

 

  U15 Mannschaft

U15 gewinnt Flutlichtpartie!

Am 20. September trafen unsere U15 Jungs in der 5. Runde auf SPG Buchkirchen/Marchtrenk. Um 19:15 Uhr pfiff Schiedsrichter Dzemal Kuljici das Spiel vor ca 50 Zuschauern an. Durch das tolle Kombinationsspiel lag unser Team bereits nach der ersten Halbzeit 2:0 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 80 Minuten ging man verdient mit 3:0 als Sieger vom Platz.

Ein Lob an die Spieler und Trainer.

  U13 Mannschaft

Fulminanter Heimsieg der U13 bei Heimspiel gegen Vöcklabruck

Auch im 5. Spiel der Herbstsaison bleibt unsere U13 ungeschlagen. Vor rund 70 Zuseher drehten unsere Jungs zu Hause gleich vom Anpfiff an richtig auf und erzielten bereits in der 2. Minute das erste Tor. Obwohl derzeit viele Spiele und ein forderndes Trainingsprogramm absolviert werden, präsentierten sich die Burschen fit, spielfreudig und als eingespieltes Team. Dieser erfolgreichen Kombination hatten die Gegner ni...chts entgegenzusetzen. Besonders erfreulich war der faire Spielverlauf auf beiden Seiten.
Mit dem unerwarteten Endstand von 11:0 festigte die U13 die Tabellenführung, hat aber mit Bad Hall einen hartnäckigen Verfolger.

Gratulation an die Thalheimer Jungs und an die beiden Trainer!

  U15 Mannschaft

DERBYSIEG unserer U15 Mannschaft

Am 17. September trafen unsere U15 Jungs in der 4. Runde der H-Region Mitte U15 Gruppe B auswärts auf FC Wels. In der ersten Hälfte waren sich beide Teams noch ebenbürtig, es ging mit 1:1 in die Kabinen. Nach der Pause entschied unsere Mannschaft dann das Spiel für sich. Nach dem Schlusspfiff durfte über einen 1:2 Sieg gejubelt werden.
Das Trainerteam arbeitet 3x in der Woche mit den Jungs und das zahlt sich aus. 4 Spiele 4 Siege - kann gerne so weiter gehen.

  U13 Mannschaft

Hoher Sieg in Stadl Paura

Unsere U13 konnte am Montag, 16. September 2019, zwar mit drei Punkten von Stadl Paura nach Hause fahren, die erste Halbzeit bot allerdings auch viel Platz für Selbstkritik. Die Gegner präsentierten sich auf ihrem Heimplatz fair, aber nicht stark genug und kamen nur selten aus der eigenen Hälfte heraus. Dennoch dauerte es trotz etlicher Chancen ganze 12 Minuten bis zum ersten Tor der Thalheimer Jungs. In der zweiten Halbzeit lief es glatt und rund, s...odass auch die beiden Trainer Uwe Milich und Patrick Übleis mit der Leistung zufrieden waren. Mit dem Endstand von 1 : 11 kann man sehr zufrieden sein.

Am kommenden Freitag steht das Heimspiel gegen die starke Mannschaft aus Vöcklabruck am Terminplan.

Die U13 freut sich auf viele Zuseher!

  Bambinis

Am 14.09. konnten unsere Jüngsten beim U8 Turnier auswärts in St. Marienkirchen überzeugen.
14x landete dabei der Ball im gegnerischen Netz, im Eigenen dagegen nur 5x. Super Leistung Jungs!

Wir sind stolz auf euch! #nurgeimeinsamsindwirstark #bambinis

 

  U12 Mannschaft

Am 14. September trafen unsere U12 Jungs in der 3. Runde auswärts auf die Blaue Elf Wels. Nach der ersten Spielhälfte lag unser Team noch mit 1:0 zurück, in einer bärenstarken zweiten Halbzeit mit tollem Kombinationsspiel konnte das Spiel aber noch gedreht werden. Nach 60 Minuten durfte über einen 1:3 Sieg gejubelt werden! U12 Trainer und Kampfmannschaftsspieler ist stolz auf seine Jungs.

 

  U13 Mannschaft

U13 Auftaktsieg in Pettenbach

Mit einem verdienten 1:4 Auswärtssieg in Pettenbach startete unsere U13 am 4. September in die neue Saison. Zum ersten Mal auf dem Großfeld, gingen die Junges mit viel Elan und Spielfreude ans Werk. Die Tatsache, dass man mit großem Tor und wesentlich mehr Quadratmeter Spielfläche zu tun hatte, wurde scheinbar ignoriert. Streckenweise zeigte sich bereits viel Routine und die Stärken eines eingespielten Teams. Die Mannschaft rund um das Trainer-...Duo Uwe Milich und Patrick Übleis hatte in der vergangen Saison den Meistertitel nur ganz knapp und aufgrund des Torverhältnisses verpasst. Das haben die Nachwuchsspieler mental abgehakt und zeigten sich nach der Sommerpause fokussiert und gut vorbereitet. Die Torschützen: Julian Rauscher, Noah Heiß, Premtim Dzeladini und Kujtim Dzeladini.

Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer!

 

  U17 Mannschaft

Bittere Auftaktniederlage unserer U17 Mannschaft.


Am 3. September traf unsere U17 in der 1. Runde der H-Region Mitte U17 Gruppe A zuhause auf ESV Wels. Bereits nach der ersten Spielhälfte lag unser Team mit 0:3 zurück. In der zweiten Halbzeit konnte der Rückstand leider nicht mehr aufgeholt werden, so verlor man das Spiel mit 2:5. Hier ein paar Bilder vom Match.

Hier findet ihr alle Fotos

  U15 Mannschaft

DERBY und Auftaktsieg gegen WSC Hertha

Am 31. August traf unsere U15 in der 1. Runde der H-Region Mitte U15 Gruppe B zuhause auf WSC Hertha. Unsere Jungs konnte das Match vor ca. 30 Zuschauern mit 3:1 (2:1) für sich entscheiden. Trainer Christian Magoc und Co. Trainer Thorsten Mayer freuten sich wie die Thalheimer Jungs über diesen Derbysieg.

  U13 Mannschaft

Hier findet ihr alle Fotos

Ein tolles Match zeigten die Thalheimer U13 Jungs beim letzten Heimspiel in dieser Saison. Vor zahlreichen Zusehern spielten die Jungs groß auf und gewannen das Match gegen Oberwang mit 8:1 (5:0). Ein tolles Ergebniss zum Saisonabschluß. Der gesamte Vorstand ist stolz auf die Trainer und die Jungs. Weiter so �� - Hier ein paar Bilder vom Match.

  SCHNUPPERTRAINING 23.03.2019


Union Thalheim Fußball SCHNUPPERTRAINING

• DU bist zwischen 5 und 13 Jahren und spielst gerne mit dem Ball?
• DU willst zum Fußballspielen beginnen?
• DU spielst bereits in einem Verein und willst dich für eine unserer Nachwuchsmannschaften bewerben?

Dann komm am Samstag den 23.03.2019 zum SCHNUPPERTRAINING und zeig den Nachwuchstrainern der Union Thalheim dein Können!!

Alle Kinder die aktiv teilnehmen bekommen auch ein Überraschungsgeschenk!

Datum: Samstag, 23.03.2019
Dauer: von 10:00 – 14:00 Uhr

Ort: Sportanlage der Marktgemeinde Thalheim, Pöschlstraße 1, 4600 Thalheim bei Wels
Für Speis und Trank ist bestens gesorgt.

Um Voranmeldung wird dringend gebeten. Ansprechpartner Stv. Jugendleiter:
Christoph Kammerstätter (+43 664 8130308) oder per Email : christoph.kammerstaetter@unionthalheim.at

Wir freuen uns auf dich!

Dein UNION THALHEIM Trainerteam

 

  U14 Meister

U14 Match
Fotos

FC Wels
:

Union Thalheim

1:4 (0:2)

Am 03.11.2018 traf die U14 Mannschaft auf FC Wels. Bei diesem Spiel ging es um den Aufstieg in die höchste Nachwuchsliga - OÖ NACHWUCHSLIGA. Die Thalheimer Kicker konnten das Spiel verdient mit 4:1 (2:0) gewinnen. Es ist das erste Mal, dass eine U14 Mannschaft aus Thalheim in diese Liga aufstieg. Hier warten auf die Jungs Gegner wie LASK Linz, BW Linz, Admir, Edelweiß,..... . Ein Dank an die rund 80 mitgereisten Thalheimer Fans die für eine tolle Stimmung sorgten. Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam Christian Magoc & Thorsten Mayer. Ein großes Kompliment an die Thalheimer Jungs - Starke Leistung. Wir sind stolz auf euch. Hier alle Fotos vom Match.

NUE GEMEINSAM SIND WIR STARK!

 U14

13.10.2018: Unsere U14 Mannschaft spielte gegen SPG Bruck-Peuerbach-Michaelnbach groß auf und gewann das Spiel 14:0. Sehr starke Leistung - noch dazu kommt das die Kids in der Regionsliga spielen.

Hier alle Bilder von der ersten Halbzeit.

 U12

Am 13. Juni traf unsere F-U12 in der letzten Runde der F-Region Süd U12 Unterliga B zuhause auf Rohr. Unser Team konnte das Match vor ca. 100 Zuschauern mit 1:0 (1:0) knapp für sich entscheiden. Hier ein paar Bilder zum Match.

Hier alle Bilder.

 U15

Am 12. Juni traf unsere F-U15 in der letzten Runde der F-Region Mitte U15 Gruppe Oberliga zuhause auf SC Marchtrenk. Die 5:2 Halbzeitführung konnte unser Team nicht über die Zeit spielen, das Spiel ging letztendlich mit 5:8 verloren. Hier ein paar Bilder zum Match.

Hier alle Bilder.

 U11
Die Thalheimer U11 Kids freuten sich über den Auswärtssieg gegen Krenglbach. Hier ein paar Fotos - diese wurden von Spielervater Stefan Reisinger zur Verfügung gestellt.

Hier alle Bilder.

 Bambini

Tolles Bambiniturnier in Thalheim

Am Samstag 06.05.2017 fand auf der Sportanlage der Marktgemeinde Thalheim ein Bambiniturnier statt. Das Wetter war perfekt und so hatten auch die Kleinsten riesen Freude am Fußballspielen. Auch viele Eltern waren vor Ort und feuerten ihre Kids an. Folgende Mannschaften waren dabei: SC Marchtrenk, Wallern, FC Wels und Union Thalheim. Da in dieser Altersklasse der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund steht werden wir keine Ergebnisse mitteilen, diese sind nebensächlich. Jede Mannschaft hat toll gespielt.

Hier alle Bilder vom Turnier.

 U14 Match

U14 unterliegt Dionysen 0:5 (0:0)

Unsere U14 traf am 6. Mai in der 5. Runde der F-Region Ost U14 Unterliga A zuhause auf Dionysen. Für unser Team gab es in diesem Spiel aber leider nichts zu holen, es setzte eine klare 0:5 (0:0) Niederlage.

Hier alle Bilder vom Match.

 U13 Match

U13 siegt 3:2 (1:0) gegen SPG Haibach/Hartkirchen

Am 1. Mai traf unsere F-U13 in der 4. Runde der F-Region Mitte U13 Kleinfeld Oberliga zuhause auf SPG Haibach/Hartkirchen. Bereits nach der ersten Halbzeit lag unser Team 1:0 vorne. Den Sieg ließ man sich auch in der Halbzeit 2 nicht mehr nehmen. Nach 70 Minuten ging man mit 3:2 als Sieger vom Platz.

Hier alle Bilder vom Match.

    U12 sichert sich bei Bundesmeisterschaften den Platz 6!


Für unsere U12-Mannschaft endete das Abenteuer Bundesmeisterschaften im steirischen Gnas mit dem guten sechsten Platz. Die Jungs, sowie ihr Trainerteam Andreas Mitterhumer und Christian Magoc, krönten ihre erfolgreiche Saison mit diesem Ergebnis und dem Erleben einer Bundesmeisterschaft – ein Gefühl das die Jungkicker sicherlich nie mehr vergessen werden. Schon die Vorbereitung war, mit einer vom Verein organisierten Anreise am Vortag, optimal für den Mannschaftsgeist. Nach einer gemeinsamen Übernachtung vor Ort, stand dann aber natürlich der Fußball im Mittelpunkt.

Bereits im ersten Spiel gegen den burgenländischen Landesmeister (SG 2000) zeigte sich, dass das Niveau beim Turnier sehr hoch einzuschätzen war. In einer knappen Partie musste sich unsere Mannschaft schlussendlich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Angesichts der Tatsache, dass die Burgenländer später Vize-Bundesmeister wurden, ein sehr starkes Ergebnis. Als nächstes ging es gegen den Gastgeber Gnas. Gegen die Steirer setzte es mit 2:4 die höchste Niederlage des Turniers. Im dritten Spiel durften unsere Jungs dann heiß ersehnten Sieg feiern. Gegen den Vertreter aus Niederösterreich (St. Pölten/Landhaus) geigten unsere Kicker groß auf und gewannen mit 4:1 doch sehr deutlich. Das vierte und letzte Gruppenspiel endete mit einem torreichen 3:3 Unentschieden gegen den Salzburger Landesmeister (SG Radstadt/Forstau). Zum Abschluss ging es im Spiel um Platz fünf gegen die zweite Mannschaft aus Niederösterreich (Scheiblingkirchen). Nachdem die reguläre Spielzeit mit 2:2 keinen Sieger hervorbrachte ging es in die Verlängerung. In dieser hatten unsere Jungs dann leider das Nachsehen und unterlagen schlussendlich mit 2:3.

Zum Bundesmeister krönte sich der Sportverein Innsbruck, der sich im Finale mit 4:1 klar gegen die Burgenländer (SG 2000) durchsetzen konnte. Insgesamt war das Turnier für unsere Zukunftshoffnungen sicherlich ein super Erlebnis, von Organisation bis Auftreten passte einfach alles. Wir hoffen, dass wir das unsere dazu beitragen konnten und dass die Spieler von diesem Erlebnis für ihr weiteres fußballerisches Leben profitieren können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei allen unseren Nachwuchstrainern für die ausgezeichnete Arbeit bedanken. Wir werden auch weiterhin alles daran setzten, dass Thalheim den Ruf einer guten Nachwuchsarbeit genießt. Denn diese ist mit Sicherheit der Grundstein für ein erfolgreiches Weiterbestehen unseres geliebten Fußballervereins.

<< Hier findet Ihr ein paar Fotos vom Event >>

  Hallen Trainingszeiten: Zurzeit sind keine Hallentrainings

U8a

Trainingstag: Freitag
Trainer: Bakir Trainer: Andreas Magoc

15:30 - 16:30 Uhr
VS Thalheim
U8b

Trainingstag: Mittwoch
Trainer: Andreas Magoc

17:00 - 18:00 Uhr
VS Thalheim
U09

Trainingstag: Samstag
Trainer: Christoph Kammerstätter

09:00 - 11:00 Uhr

VS Thalheim
U11

Trainingstag: Freitag
Trainer: Armin Golubic

14:15 - 15:30 Uhr

VS Thalheim
U12

Trainingstag: Samstag
Trainer: Heiko Heinzlmeier & Patrick Übleis

11:00 - 13:00 Uhr

VS Thalheim
U13

Trainingstag: Donnerstag
Trainer: Christian Magoc & Andreas Mitterhumer

17:00 - 18:15 Uhr

HAK Wels
U14

Trainingstag: Samstag
Trainer: Tamas Zoltan

13:00 - 15:00 Uhr

VS Thalheim
U15

Trainingstag: Donnerstag & Sonntag
Trainer: Ertan Nacak

Do: 18:15 - 20:00 Uhr
HAK Wels
So: 11:00 - 13:00 Uhr
VS Thalheim
KM u. Res.

Trainingstag: Mittwoch
Trainer:
Michael Zaiser

20:00 - 22:00 Uhr
VS Thalheim
 U14 Match

U14 siegt 2:0 (2:0) gegen Meggenhofen

Unsere U14 traf am 7. September in der 2. Runde der H-Region Mitte U14 Gruppe B zuhause auf Meggenhofen. Vor eigenem Publikum gelang unserer Mannschaft ein 2:0 (2:0) Sieg.

Hier ein paar Bilder vom Match.

 U9 Turnier

Großes Kompliment an die U9 Kicker und ihren Trainer Armin für die tolle Leistung beim Dreiländerturnier in der neuen FC Wels Arena! Bei diesem Turnier wurde auch noch unser Torman Dieter zum besten Torhüter des Turnieres gewählt - Herzlichen Glückwunsch.

Hier ein paar Bilder.

 U11a Match

Am 23.06. trafen unsere U11a Kids im letzten Spiel zuhause auf die noch ungeschlagenen Gunskirchner Kicker. An diesem Tag zeigten die Thalheimer Kids was sie alles von den Trainern Christian Magoc und Andreas Mitterhumer gelernt haben und siegten hoch verdient. Im Anschluß wurde auch der erfolgreiche Saisonabschluß mit den Kids gefeiert.

Hier ein paar Bilder vom Match.

 U11b Match

Am Freitag dem 22.04 traf unsere U11b zuhause auf Molln. Vor Anpfiff überreichte Marika Steiner den Kids einen neuen Matchball. Dieser wurde auch vom gesamelten Trinkgeld bezahl. Molln war die stärkere Mannschaft und ging auch als Sieger vom Platz. Unser Vereinsfotograf schoß von der ersten Halbzeit einige Fotos.

Viel Spaß beim anschauen.

Hier der Link zum Fotoalbum

 U9 siegt auswärts gegen SC Marchtrenk

Am 22 April traf unsere U9 in der 3 Runde auswärts auf SC Marchtrenk und konnten mit einer guten Leistung als Sieger vom Platz gehen. Trainer Armin Golub leistet tolle Arbeit und die Kids sind voll motiviert. Seine tolle Trainingsmethode kommt bei den Kids (und auch bei den Eltern) gut an. Man merkt wie sie immer besser Fußball spielen und das ist wichtiger als jedes Ergebnis.

In diesem Alter spielen Ergebnisse noch eine Nebenrolle, deswegen werden wir auch keine darüber schreiben.

Im Namen der gesamten Thalheimer Fan Familie wünschen wir weiterhin viel Spaß am Kicken und trainieren. Weiter so

NUR GEMEINSAM SEID IHR STARK!

 U08 Turnier

Am 13.02 nahmen die U8 Thalheimer Jungs beim Hallenturnier in Marchtrenk teil. Sie hatten viel Freude und lernten wieder einiges dazu. Trainer Christoph Kammerstätter und Andreas Rieger sind stolz auf die Kids. Hier ein paar Schnappschüsse vom Turnier.

 U09 3 Platz

Unsere Thalheimer Jungs (U9) erkämpften sich beim Turnier in Lambach den tollen dritten Platz. Gratulation an die Kids und auch an Trainer Armin Golubic der durch ein paar Veränderungen in der Aufstellung ein goldenes Händchen hatte.

 U08 Toller 3 Platz und neue Dress

Unsere kleinsten Thalheimer Jungs (U8) erreichten beim letzten Turnier den tollen dritten Platz.

An dieser Stelle möchten wir uns bei
HSW Werbemittel GmbH

für die Dressenspende recht herzlich bedanken. Die Jungs haben sich riesig gefreut. DANKE

 U10 Tolle Platzierung - Thalheimer Kids gewinnen gegen LASK!!.

Am 16.01.2016 reisten die Thalheimer Kids mit Trainer Horst Kromer zum SC Marchtrenk, wo ein Hallenturnier für U10 Mannschaften organisiert wurde.

Unsere Kids erreichten den Tollen 3. Platz und Luka wurde auch noch zum besten Tormann gewählt. LASK hatte man im Siebenmeterschiessen geschlagen und gegen den verdienten Turniersieger WSC Hertha hat man knapp 3:4 verloren. Ein Dank an alle mitgereisten Eltern die unsere Kids tatkräftig angefeuert haben und ein Lob an SC Marchtrenk für die perfekte Organisation.

Ein Dank an Spielervater Stefan Reisinger
für die tollen Bilder
 U08 Große Talenteprobe für unsere Jüngsten.

Am 10.01.2016 ging es zum 6. Porsche Asten U8 Hallencup.

Folgende Gegner nahmen teil: Union TTI St. Florian, FC Blau Weiß Linz, ASKÖ Ebelsber, ASK St. Valentin, ASKÖ Ohlsdorf und ASKÖ Flo Soccer Linz

Die Thalheimer Jungs erreichten den stolzen 4. Platz und hatten nebenbei auch noch sehr viel Spaß - das ist das wichtigste.
Trainer Christoph Kammerstätter ist stolz auf seine Jungs.

Teamplayer Fussball Trainings Camp 2015
 Neue Fotos
 U12

Unsere U12 traf am 8. Oktober in der 7. Runde der Coca-Cola Region Mitte U12 Gruppe B zuhause auf SC Marchtrenk. In einem torreichen Spiel gelang unserer Mannschaft ein 4:2 (1:2) Sieg.

Unser Vereinsfotograf Thomas Waage war mit der Kamera dabei und machte einige Fotos. Viel Spaß beim durchklicken.

 U10A

Unsere U10A Mannschaft feiert den dritten Sieg im dritten Spiel! Im Heimspiel gegen Kematen gestaltet sich eine spannende Partie, mit dem besseren Ende für die Thalheimer.

Gratulation an die Mannschaft von Trainerduo Christian Magoc und Andreas Mitterhumer

 Erfolgreicher Auftakt in der U9-Liga

Am Freitag, 12. September 2014, eröffnete die U9-Mannschaft der Union Thalheim mit einem Heimspiel gegen Prambachkirchen die neue Meisterschaftssaison. Für unsere jungen Kicker war dies eine Premiere, da sämtliche Spieler direkt aus der ehemaligen Bambini-U8-Mannschaft des Vorjahres aufgestiegen sind.

Nach einem frühen 1 : 0 für Thalheim durch Umut Nacak, konnten die Gegner noch vor der Pause einen Ausgleichtreffer erzielen. In der zweiten Spielhälfte wurde der Ball immer wieder in Richtung Gegnertor gespielt. Dabei zeigten unsere Sportler bereits schöne Aktionen, was nicht nur Trainer Sebastian Junek sondern auch die zahlreichen Zuschauer am Spielrand begeisterte.

Nach einer schönen Vorlage erzielte Noah Heiß mit einem platzierten Weitschuss in das linke Toreck das 2 : 1. Die Kids von Prambachkirchen konnten durch einen abgelenkten Ball noch mit einem 2 : 2 ausgleichen – Umut Nacak setzte allerdings mit einem herrlichen Freistoßtor den Endstand von 3 : 2 für Thalheim fest.

Wir gratulieren der Mannschaft und dem Trainer herzlich zu diesem Erfolg!

<<< Jederzeit Schnuppern möglich! >>>

 Teamplayer Fussball Trainings Camp 2014

 U9 Turnier in St. Marienkirchen

Thalheimer Kids spielten am Freitag dem 09.05.2014 in St. Marienkirchen groß auf und zeigten tollen Fußball.

Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Spieler.





Sie möchten Ihr Kind bei uns anmelden?

Unsere Jugentleiter Christoph Kammerstätter & Andreas Magoc bzw. unsere sportliche Leitung freuen sich schon auf Ihren Kontakt.

NACHWUCHSLEITUNG
Christoph Kammerstätter
Andreas Magoc

0664 / 8130308

0676 /947424350

 

Sportliche Leitung
Thomas Oelschlägel
Karl Klement
0664 / 1617873
0664 / 4524111

<<< Jederzeit Schnuppern möglich! >>>


 

                                 

Werden auch Sie Mitglied! Mit Ihrem Förderbeitrag ist es uns möglich, sämtliche Veranstaltungen im Nachwuchs (Ausflüge, Turniere, usw.) auch weiterhin in gewohnter Form durchzuführen. Bitte unterstützen Sie unsere erfolgreiche Nachwuchsarbeit mit dieser Mitgliedschaft.


Diesem Club können sie wie folgt beitreten: Unterstützungsbeitrag: EUR 30,00 jährlich Dauer der Mitgliedschaft: Mindestens ein Jahr (Der Beitritt ist jederzeit möglich.)

Nach erfolgtem Beitritt und Einzahlung erhalten Sie Ihre Mitgliedskarte.


Unsere Leistungen:

  • Mitglied bei der Union Thalheim Einladung zu diversen Veranstaltungen
  • Einladung zu Diskussionsrunden

Sie möchten die Jugendarbeit unterstützen?

Hier können Sie das Formular ausdrucken. (pdf)

Hier können Sie online das Formular ausfüllen.



Unsere Jugendarbeit wird unterstützt von:


 
 
Die Vereinsleitung der Union Thalheim möchten sich bei den Sponsoren dafür recht herzlich bedanken.

-

Stefan Schmuck Christian Magoc Zoltán Tamás Andreas Mitterhumer Daniel Rózsa Andreas Magoc Alexandar Makivic Klick hier für mehr Info