Weihnachtsfeier der Nachwuchsmannschaften am Samstag, 17. Dezember 2016

Am Samstag, 17. Dezember 2016, fand im Turnsaal der Volksschule Thalheim die traditionelle Weihnachtsfeier der Nachwuchsmannschaften UNION Thalheim Fußball statt. Jugendleiter Andreas Magoc und die vielen fleißigen Hände der UNION waren wie jedes Jahr bemüht, den Kids einen besonderen Nachmittag zu gestalten. Die bunte Veranstaltung bot aber auch eine Bühne für die tollen Leistungen und den Wert einer qualitativ hochwertigen Nachwuchsarbeit für den Verein.

Sektionsobmann Wolfgang Weingartner hob bei seiner Begrüßung den Wert der geleisteten Arbeit von den Trainern, aber auch die sportlichen Erfolge der jungen Kicker besonders hervor, auch wenn Siege oder Meistertitel nicht immer unbedingt das wichtigste sind.

Bürgermeister Andreas Stockinger, Vizebürgermeister und Sportreferent Ing. Klaus Mitterhauser sowie Vizebürgermeister Dr. Norbert Mayer waren sich bei ihren Ansprachen einig, dass die geleistete Jugenarbeit für die Marktgemeinde Thalheim einen ganz besonderen Wert darstellt, und dass sich dies auch Jahr für Jahr mit entsprechenden Investitionen in die Infrastruktur der Sportanlage aber auch in den Verein direkt wiederspiegelt.

Ein Highlight des Nachmittags war, als Magoc die Kapitäne der anwesenden Mannschaften von U8, U9, U11, U12, U13, U14 und U15 auf die Bühen holte und mit ihnen über die abgelaufene Spielsaison im Interview-Stil redete. Dabei überraschte so mancher Spieler mit Schlagfertigkeit aber auch mit dem Wunsch, später einmal in der Kampfmannschaft spielen zu dürfen.

Eine besondere Ehrung bekam die U13-Mannschaft mit den beiden Trainern Andreas Mitterhumer und Christian Magoc. Das sportliche Kollektiv hat in seiner Klasse den Meistertiel erspielt und darf nun zur Bundesausscheidung antreten.

Mit einer kurzweiligen Präsentation unzähliger Fotos aus dem Jahr 2016 und der Bescherung in Form von Regenjacken - gesponsert von der eww Group - ging die Feier zu Ende.

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
Union Thalheim Fußball

 

<< Hier findet ihr noch weiter Fotos >>


Weihnachtsfeier Unterstützer: