Liebe Fußballfreunde!

Endlich, nach einer wochenlangen Corona bedingten Fußballpause ist es bald wieder so weit. Der Trainingsbetrieb wird auch bei der Union Thalheim nach einer gefühlten Ewigkeit wieder aufgenommen. Natürlich nur eingeschränkt nach den Vorgaben der Bundesregierung, aber immerhin Bewegung auf einem Rasen dem die Pause sehr gut getan hat und von Platzwart „Klaus“ Fabian in Bestform gestreichelt wurde. In der Fußballfreien Zeit haben mich viele Freunde der UT gefragt, wann es endlich weitergeht.

Eigentlich waren es ja nur einige Wochen in denen wir alle auf Fußball verzichten mussten. Darum habe ich mich gefragt, warum es so viele Menschen ohne Vereinsfußball kaum aushalten. Natürlich verstehe ich, dass sich jeder gerne an der frischen Luft bewegt und auf einen Ball treten will. Auch in meiner Jugend war jeder Tag ohne meinen Lieblingssport ein gefühlt verlorener Tag. Der wahre Grund liegt meiner Meinung nach aber nicht am Fußballspielen selbst, sondern an der Kameradschaft und Freundschaft, am Gefühl der Zusammengehörigkeit.

Gemeinsam durch dick und dünn zu gehen, gute und schlechte Zeiten zusammen überstehen, so wie bei JEDEM SPIEL und auch jetzt in dieser schwierigen Zeit. Natürlich ist die schönste Nebensache der Welt momentan nicht das wichtigste. Gesundheitliche- und Existenzängste stehen jetzt an erster Stelle.

Mein Appell und Wunsch an euch: Halten wir uns alle an die vorgegebenen Regeln, dann bin ich mir sicher, dass Mitte August die neue Meisterschaftssaison gestartet wird. Auch wenn uns diese Masken-, Abstands-und Hygieneregeln oft einschränken und ärgern so bitte ich alle, haltet euch daran damit auch unsere älteren und gesundheitlich angeschlagenen Freunde der UT Fußball beim Saisonstart dabei sein können.

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK / PASST AUF EUCH AUF UND BLEIBT GESUND

EUER OBMANN



Diese Woche werden von der sportlichen Leitung Gespräche mit den Spielern geführt. Dabei wird es auch um die Zukunft jedes einzelnen Spielers gehen.

Denn Corona hin oder her; folgen wir den Worten unseres Obmannes, wird es letztendlich auch wieder einmal darum gehen, dass Thalheim eine schlagkräftige Bezirksliga-Mannschaft stellen kann.

Und an dieser Zielsetzung hat sich nichts geändert.