„Bezirkskaiser 2013 gefunden“


Turbine Budweis darf sich Bezirkskaiser nennen!

Bei sommerlichen Temperaturen standen sich am 29.06.2013 14 Hobbymannschaften in zwei 7er Gruppen gegenüber und ermittelten den Thalheimer Bezirkskaiser 2013. Nach den durchaus attraktiven Gruppenspielen schafften es der FC Wimm, Die Obmannbuam, Vorjahressieger Salov Media und Turbine Budweis in die finale Phase des Turniers.

In den 2 spannenden Halbfinalpartien behielten Turbine Budweis und die Obmannbuam jeweils die Oberhand und spielten nach dem kleinen Finale zwischen FC Wimm und Salov Media um den begehrten Wanderpokal und um 2 Kisten Bier. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft vom Salov Media, nachdem sie im Siebenmeterschießen FC Wimm besiegten.


3. Bezirkskaiser 2013 - FC Turbine Budweis

Schlussendlich ging der große Showdown zwischen Turbine Budweis und Die Obmannbuam über die Bühne. Nach 15 Minuten Spielzeit stand der Sieger dann fest: Turbine Budweis holte mit einem 1:0 Finalerfolg den Turniersieg und durfte sich über 2 Kisten Bier, eine Trophäe und über den Wanderpokal freuen, den sie nächstes Jahr wieder verteidigen können.

Ein perfekt organisiertes Turnier, dass allerdings ohne der Mitarbeit von zahlreichen Helferinnen und Helfern in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. „Wir möchten uns bei allen bedanken, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben“, sagten Thomas Waage und Thomas Oelschlägel, die verantwortlich für dieses Turnier waren.

Der Reinerlös des Turniers kam dem neuen Vereinsbus beziehungsweise der Nachwuchsarbeit der Union Thalheim zu Gute.

„Wir hoffen, dass nächstes Jahr der Ansturm ähnlich groß ausfällt und wir etliche Mannschaften wieder auf unserem Sportplatz begrüßen dürfen“, so Organisator Thomas Waage.


<<< ERGENISSLISTE >>>

1. Platz
FC Turbine Budweis
2.Platz
Obmannbuam
3.Platz
HNK Salov Media
4.Platz
FC Wimm
 
4.Platz
Gol Wels
6.Platz
Veteranen
7.Platz
Urtyp Buam
8.Platz
Fahrschule Oliver
9.Platz
Los Blancos
10.Platz
FC Hollywood
11.Platz
DSG Thalheim
12.Platz
FC Boni
13.Platz
FC Gunner
14.Platz
Thalheimer Senioren 06