Patrick GehmairIsmir Jamakovic
Willkommen auf der Homepage von
UNION THALHEIM

  Rückblick
  Nächster Termin
Nächster Gegner
Letztes - Spiel Ergebnis

Neuhofen/Krems

:


Union Thalheim


Union Thalheim
:

Datum: 23.10.2021
Anstoß: RES: 13:15 / KM:15:30

KM 1:4 (1:3)
1B: 0:2 (0:1)

   Tabelle Kampfmannschaft

Tabelle Kampfmannschaft 2021-2022

Rang

   

Mannschaft

Spiele

S

U

N

Torverhältnis

Tordiff.

Punkte

1
    Vorchdorf
10
8
0
2
24:9
15
24

2

    Gschwandt
10
6
4
0
23:11
12
22

3

Schlierbach
10
5
3
2
19:10
9
18

4

Thalheim
10
5
2
3
20:16
4
17

5

    Attergau
10
4
3
3
13:15
-2
15

6

    Ohlsdorf
10
4
2
4
19:16
3
14
7
    Neukirchen/V.-Puchkirchen
9
4
0
5
16:17
-1
12

8

    Frankenburg
10
2
5
3
16:19
-3
11

9

    Neuhofen/Krems
10
3
2
5
16:22
-6
11

10

    Gunskirchen
10
3
2
5
17:18
-1
11

11

    UVB Juniors
10
2
3
5
11:18
-7
9

12

    SPG Allhaming/Weißkirchen
9
1
6
2
11:14
-3
9

13

    Pichl
10
2
2
6
13:17
-4
8

14

Buchkirchen
10
2
2
6
9:25
-16
8
Nächster Gegner
Aufsteiger
Relegation
Absteiger
Relegation
  UNION THALHEIM NEWS WhatsApp Gruppe
Wir starten eine öffentliche „UNION THALHEIM NEWS“ WhatsApp Gruppe für alle.


Verpasse keine aktuellen News rund um den Fußballclub Thalheim und trete dieser WhatsApp Gruppe bei. Wir sind noch in der Testphase daher kann es sein das nicht alle News gleich mitgeteilt werden. In dieser Gruppe können nur Beiträge gelesen werden. Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder.

Hier der Link zur Gruppe: https://chat.whatsapp.com/EdLHxeYHsU83Hg5GLVH9V5 oder
Scanne diesen QR-Code mit der Kamera in WhatsApp oder lade ihn hoch, um dieser Gruppe beizutreten.

  Umut Nacak im Nationalteam

Umut NacakEin Thalheimer Junge schafft den Sprung ins österreichische Nationalteam!

Umut Nacak begann seine Fußballkarriere im Jahr 2015 im Alter von 8 Jahren bei der Union Thalheim, wo er bis zur Saison 2017/18 ausgebildet wurde. Seine Erinnerungen an den Verein sind durchwegs positiv. „Ich haben gemeinsam mit unseren Trainern Christian Magoc und Andreas Mitterhumer super Spiele und Turniere gehabt!“ Gemeinsam mit seiner Mannschaft konnte er somit einige Erfolge, darunter auch den einen oder anderen Meistertitel, einfahren. Bereits in diesen jungen Jahren zeichnete sich ab, dass in ihm viel Potential steckt. Und so mussten wir unseren Umut im Jahr 2018 zunächst zu BW Linz und ein Jahr später zum Linzer ASK ziehen lassen. Derzeit ist Umut sowohl bei den Juniors OÖ, als auch beim U15-Nationalteam im Einsatz, welches kürzlich den ersten Lehrgang in Lindabrunn beendete. Umut’s Ziel für die Zukunft ist es, einmal für einen großen Klub auf dem Rasen stehen zu dürfen und sich somit den Traum der Profi-Fußballkarriere zu erfüllen.


Der gesamte Vorstand und deine ehemaligen Union Thalheim Trainer sind stolz auf dich. Wir wünschen dir weiterhin viele Erfolge in deiner hoffentlich noch sehr langen Zeit als Fußballer! Uns bestärkt dein Erfolg auch weiterhin unseren Verein, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, als Ausbildungsverein für Kinder und Jugendliche zu führen.

Du bist all unseren Nachwuchsfussballern ein menschlich und sportliches Vorbild, auch wenn wir natürlich wissen, dass so ein Talent nicht jedes Jahr, den Weg von unserem Verein in den Spitzensport findet. Alles Gute, bleib verletzungsfrei, und wir würden uns freuen, wenn du ab und zu wieder einmal bei deinem Heimatverein vorbeischauen würdest. DEIN VEREIN – Deine Union Thalheim.

Hier ein paar Bilder von Umut Nacak in der Zeit bei der union Thalheim:

 

 

  Unsere Gegner der Bezirksliga SÜD 2021/22

Die Einteilung der Spielklassen für die Saison 2021/22 steht fest!

Mit viel Spannung wurde auf die Klasseneinteilung gewartet - jetzt ist es soweit.
Wie vermutet hat sich bei den Gegnern nichts geändert. Hier unsere Gegner:

Attergau
Buchkirchen
Frankenburg
Gunskirchen
Gschwand
Neuhofen/Krems
Neukirchen/V.-Puchk.
Ohlsdorf
Pichl
Schlierbach
SPG Allhaming/ Weißki. 1b
Thalheim
UVB Vöcklamarkt
Vorchdorf
   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U8 - Trainerin: Janin Simader

In der U8 werden derzeit die Jahrgänge 2015 bis 2013 von unserer Trainerin Janin betreut. Schon als kleines Mädchen schaute sie ihrem Vater gerne bei der Trainertätigkeit über die Schulter. So werden zu Hause in der Familie gerne mal Aufstellungen, Taktiken und Spielzüge besprochen. „Das Schöne bei den kleinen Kindern ist ihre Ehrlichkeit und wie schnell man Fortschritte erkennen kann!“ Wichtig ist der Trainerin, dass ihre Spieler im frühen Alter lernen was Zusammenhalt bedeutet. Auch die Basics des Fußballs sollen bereits hier so gut wie möglich verstanden und umgesetzt werden. „Es ist mir wichtig, ihnen viel zu erklären. Sie sollen den Sinn von Übungen verstehen, um später möglichst selbstständig sein zu können!“


Speziell bei unseren Kleinsten ist ein gutes Betreuungsverhältnis ausschlaggebend! Wir sind daher immer auf der Suche nach engagierten Trainern, die uns dabei unterstützen wollen.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan,...

  RICO übernimt Patronanz unserer U13 Mannschaft

Es ist in dieser Zeit nicht einfach, Sponsoren, Gönner und Helfer zu finden, darum freut es uns umso mehr, mit der Firma RICO Elastomere in Thalheim einen Nachwuchssponsor gefunden zu haben. RICO übernimmt die Patronanz mit Dressenausstattung für unsere U13-Mannschaft, wofür wir uns recht herzlich bedanken.

Bild v.l.n.r.:: Sponsoringberater Josef Ratzenböck, Stv. Jugendleiter Christoph Kammerstätter,
Nachwuchshoffnung Moritz Kammerstätter

Wie auch bei der Firma RICO in Thalheim setzt man auf ein angenehmes Umfeld, die Mitarbeiter sollen sich wohlfühlen und Spaß am Arbeiten haben. Genau das leben wir auch bei uns im Fußballverein. Wir sind stets bemüht die Trainings so zu gestalten das die Kids Spaß am Fußballspielen haben sich wohlfühlen und sich dennoch weiterentwickeln. Mit den neuen gesponserten Dressen der Firma RICO werden die Kids noch mehr motivierter und noch mehr Spaß am Kicken haben. 

Alle Infos zur Firma RICO Elastomere Projecting GmbH findet Ihr unter: www.rico.at

Der Vorstand und die Spieler der Union Thalheim Fußball bedanken sich noch einmal für diese großartige Unterstützung. Ein Dank geht auch unseren Sponsor Berater Josef Ratzenböck der seit vielen, vielen Jahren die Union in diesem Bereich immer wieder erfolgreich unterstützt und die Kontakte mit der Firma Rico hergestellt hat.

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U10– Trainer: Roman Dirisamer & Alf Wimmer

Unsere U10 wird betreut vom Trainerduo Roman und Alf.
Roman ist somit nicht nur eine essentielle Stütze in unserer noch sehr jungen Reserve-Mannschaft, sondern vermittelt auch in unserem Nachwuchs wichtige Grundbausteine. Alf, der in seiner aktiven Karriere das Tor stets sauber gehalten hat, behält auch als Trainer jederzeit den Überblick. „Bei uns geht es vor allem um Spaß, Zusammenhalt, Spaß, Beisammensein und natürlich Spaß!“, witzelt das Trainerteam. Den Beiden ist Gemeinschaft sehr wichtig! „Ob groß, ob klein, bei uns ist keiner allein!“, lautet dabei das Motto treffend. In Zukunft gilt es die Mannschaft weiter zu fordern und sie in ihrer Entwicklung unaufhörlich zu unterstützen.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U11– Trainer: Hamit Iseni und Robert Echer

Betreut wird unsere U11 derzeit vom Trainerduo Hamit und Robert. Als Ex-Fußballer hat Hamit dabei stets die korrekte Technik im Auge, während Robert mit dem nötigen Einfühlungsvermögen die Kinder bestärkt. Gemeinsam sind die beiden einfach ein super Team, was sich auch in der Entwicklung der Kinder zeigt. „Unsere Mannschaft hat sich in dieser schwierigen Zeit im Laufe der Saison 20/21 enorm gesteigert! Wir sind richtig stolz auf unsere Jungs!“ Die beiden Trainer hoffen auch in der Zukunft den Teamgeist der Mannschaft, sowie die Motivation und den Spaß am Sport hoch halten zu können. Gemeinsam mit den Jungs freuen sie sich riesig auf die neue Saison!

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Hier gibt es eine riesige Auswahl an den besten Autoteilen!
Hier gibt es eine riesige Auswahl an den besten Autoteilen!
   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U13– Trainer: Bernhard Steiner und Stefan Schwarzlmüller

Zwei Thalheimer-Urgesteine sind der Kopf unserer U13 Mannschaft. Bernhard, der selber noch in unserer Kampfmannschaft aufläuft, setzt bei der Trainingsgestaltung vor allem auf Teamgeist. Denn wer zusammen hält der kann auch einiges erreichen! Stefan ist hingegen auch nach dem Beenden seiner aktiven Karriere noch unangefochtener Torschützenkönig. Sowas zu erreichen erfordert nicht nur Kampfgeist, sondern auch die richtige Spielmoral. Dies wollen die beiden Trainer auch an ihre Mannschaft weitergeben. „Wir wollen in erster Linie die Mannschaft weiterentwickeln, damit wir dann im Herbst richtig angreifen können! Die 5 Partien dieser Saison sind jetzt nur sekundär.“ Bemerkenswert an unserer derzeitigen U13 ist, wie sie sich auch nach Rückschlägen stets wieder aufraffen und nie aufgeben!

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen
U14 – Trainer: Patrick Übleis & Christoph Kammerstätter

Geleitet wird unsere U14 Mannschaft vom Trainerduo Patrick und Christoph. Die Beiden sind nicht nur am Platz ein eingespieltes Team, sondern kennen sich auch privat sehr gut. Diesen Zusammenhalt wollen sie auch an die Jungs weitergeben. „Uns ist der Teamgeist sehr wichtig, denn im Fußball gewinnt man nur als Mannschaft! Natürlich darf aber trotz Ehrgeiz auch die Freude am Spiel nicht zu kurz kommen!“

In der Vergangenheit konnten auch schon einige Erfolge, unter anderem ein Meistertitel, erzielt werden. Neben sportlichem Geschick soll ebenfalls moralisch korrektes Verhalten an die Jugendlichen vermittelt werden. „Fairness und Respekt sind ein wichtiger Grundbaustein!“ Das Ziel für diese Meisterschaft lautet sich stets gut zu verkaufen und dabei auch mit den stärksten Gegnern mithalten zu können.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen

U16 – Trainer: Christian Magoc


Schon seit der U8 werden viele Spieler unserer heutigen U16 von Christian betreut. Die vielen gemeinsamen Jahre haben die Mannschaft zusammen geschweißt. Das macht sich auch im Spiel bemerkbar! „Meine Jungs sind zu vorbildlichen, zukunftsorientierten und ausdauernden Fußballern herangewachsen“, erzählt der Trainer sichtlich stolz. Der bisher größte Erfolg konnte vor zwei Jahren erzielt werden, als man sich als erste und bisher einzige Thalheimer Mannschaft für die höchste Nachwuchsliga qualifizieren konnte. Dabei warteten Gegner wie BW Linz, der LASK und der SV Ried auf unsere Jungs. Ziel ist es nun so viele Spieler wie möglich in die 1B und Kampfmannschaft aufzunehmen! Aus diesem Grund wurde in dieser Saison unser 1B Trainer Esad Mahmutovic als U16 Co-Trainer hinzugeholt. Dieser schaut den Jungs genau auf die Füße, denn bald wird es soweit sein und der Eine oder andere wird unter seiner Leitung aufs Feld auflaufen.

Hier findet ihr weitere Infos über die Mannschaft: Kader, Spielplan, Tabelle,...

   Union Thalheim Nachwuchsmannschaftsvorstellungen

Nach einer langen Pause konnte letzte Woche die Nachwuchs-Meisterschaft endlich wieder begonnen werden. Das Trainerteam freut sich nun mit den zahlreichen Jungs und Mädels auf spannende und faire Spiele in den nächsten 5 Wochen. Hier bei der Union Thalheim werden derzeit 146 aktive FußballerInnen betreut. Das Bedarf an viel Arbeit, die überwiegend von freiwilligen Helfern erledigt wird.

Um euch unsere Tätigkeit mit den Kindern und Jugendlichen näher zu bringen werden wir hier jede Woche die Trainer und die dazugehörige Mannschaft vorstellen.

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Dann melde dich bei unseren Jugendleitern Christoph Kammerstätter und Andreas Magoc oder bei unserem Obmann Wolfgang Weingartner.

Wir freuen uns auf euch!

   Spiel, Sport, Spannung! Eine Thalheimer Großfamilie stellt sich vor:


Bei der Union Thalheim steht die Nachwuchsarbeit und der Zusammenhalt an erster Stelle!



Mit dem Motto: „Kinder weg vom Computer – gesund durch Bewegung“ – schaffen unsere geschulten Trainer, eine Umgebung in der man sich sportlich und sozial weiterentwickeln kann. Zurzeit haben wir 146 aktive Mitglieder in 8 Mannschaften aufgeteilt (U8 bis zur KM) die von 13 geschulten Trainern betreut werden. Auf die vielen ehrenamtlichen Helfer, Mitglieder, Sponsoren und Gönner sind wir ebenfalls sehr stolz, denn ohne diese wäre vieles nicht möglich.

Aktuelles Event: Nachwuchs Fußball Camp von 15-17. Juli.
Aktuelles Projekt: Neuanschaffung eines Vereinsbusses, damit die Kinds wieder sicher transportiert werden können. (Dazu folgen noch mehr infos)

Du möchtest dich engagieren oder sportlich aktiv werden? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf neue Mitglieder egal in welchem Bereich.

Obmann: Wolfgang Weingartner
Email: wolfgang.weingartner@unionthalheim.at

  Neue und zusätzliche Werbeplattform

Ab sofort sind wir Teil der fan.at Community.

Lade dir die App unter www.fan.at/app herunter, folge unserem Verein und erhalte alle News und Ergebnisse rund um unseren Club!

   - Lauf App

An alle Thalheimer Fußballer, Mitglieder und Fans!
Wir haben einen Lauf Club erstellt. Jeder der möchte kann kostenlos beitreten. Man benötigt zum aufzeichnen der Läufe die Strava App am Handy.
Diese ist ebenfalls kostenlos. Sobald die App installiert ist kann man sich beim Union Thalheim Club kostenlos anmelden. Hier kommt ihr direkt zum Club: https://www.strava.com/clubs/unionthalheim

Macht mit - mal sehen wer mehr Kilometer läuft.

 
   BECHERPFAND für unseren Nachwuchs

Wer die Nachwuchsabteilung der Union Thalheim mit dem einen oder anderen Euro unterstützen will, muss bei einem Heimspiel unserer Kampfmannschaft künftig nur etwas trinken und den Becher danach in eine der neu aufgestellten Sammeltonnen werfen.

Die Idee wurde vom Union Thalheim Vorstand für gut befunden – und mit Unterstützung der Marktgemeinde Thalheim und der Firma MFT prompt umgesetzt. Pünktlich zum ersten Heimspiel standen drei Becher-Sammel-Tonnen am Fußballplatz: Eine im Bereich der Haupttribüne und zwei beim Vereinsgebäude.

Das System funktioniert denkbar einfach: Wer seinen Becher – ganz egal ob Bier oder ein anderes Getränk – leer getrunken hat und zu Gunsten der Thalheimer Youngsters auf seinen Pfand verzichten möchte, braucht sein Trinkgefäß nur in eine der unübersehbar gekennzeichneten Tonnen einzuwerfen. Das Geld fließt garantiert und zu 100 Prozent der Nachwuchsabteilung der Union Thalheim zu und wird zum Beispiel für Trainingsutensilien und Ausrüstungsgegenstände verwendet.

Die Union Thalheim bedankt sich schon jetzt bei allen Becherspendern und hofft, dass die das Pfand-Sammeln von dieser Saison an zu einer festen Institution wird.

   Sportaposteln
Ein großes Danke an unsere SPORTAPOSTELN :>>
  Fanshop
FANSHOP

Nun ist es endlich soweit, ab sofort haben alle Homepagebesucher-Innen exklusiv die Möglichkeit Merchandising Artikel der Union Thalheim zu erwerben. Ob Groß oder Klein in unserer Produktpalette ist sicher für Jedermann/ Jederfrau etwas mit dabei. Seid ihr schon ein Teil der Thalheimer Fussballfamilie oder wollt ihr das noch werden!?, dann seid ihr mit unseren Fanartikeln bestens dafür gerüstet. Für euch liegen im Vereinsheim Musterstücke auf, dort könnt ihr diese genauer unter die Lupe nehmen.

Hier kommst du zum Fanshop >>>>>>>

   Unterstütze unseren Verein und werde Mitglied: Tolles Angebot
Wir möchten für Kinder altersgerechte, qualitätsvolle Trainingseinheiten mit engagierten Trainern bieten, damit sie viel Freude und Spaß an diesen Sport haben und diesen auch erfolgreich und gesund ausüben können. Die Kinder sollen mit ihren Talenten und Fähigkeiten gefördert werden. Unser Trainings- und Spielbetrieb wäre aber ohne die verlässliche Einzahlung der Mitgliedsbeiträge und ohne die großzügige Unterstützung der Marktgemeinde Thalheim und diverser Sponsoren nicht möglich. Nicht zu vergessen ......weiterlesen
   Unsere Fans auf Facebook
Das soziale Netzwerk Facebook kennt wohl fast jeder, der sich ein wenig mit dem Internet auseinandersetzt. Es gibt auch eine Facebook Fanpage für Union Thalheim. Somit stehen neben dieser Webseite der Kommunikationskanal Facebook zur Verfügung, und das alles ist natürlich kostenlos. Schaut doch mal rein! Als Fan werdet ihr über die aktuellsten News informiert aber auch über neue Veranstaltungen, wo ihr uns antreffen könnt. Natürlich halten wir euch auch hier immer auf dem Laufenden. Wir freuen uns natürlich sehr über viele Fans! Folge uns auf FACEBOOK - Klick Hier
   Das warten hat sich gelohnt - Der neue Vereinsbus der Union Thalheim

Es wurde viel Zeit in die Planung und Gestaltung des neuen Vereinsbus investiert - Das Warten hat sich gelohnt und der neue Vereinsbus wurde in Betrieb genommen. Viele Firmen von Thalheim und Umgebung haben sich entschlossen dieses Projekt zu unterstützen. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen recht herzlich dafür bedanken. Ein großer Dank geht auch an mein Team (Josef Ratzenböck, Dragan Nedeljkovic, Thomas Oelschlägel, Patrick Moser, Thomas Moser, Jürgen Stöttinger und Helmut Aichinger) die mich dabei sehr unterstützt haben. Hier alle Fotos vom neuen Vereinsbus

Union Thalheim Fußball bietet rund 140........ weiterlesen.

Ein großes Danke an unsere VEREINSBUS-SPONSOREN: << Alfred Weingartner 100€ >> << Karl-Heinz Klement 100€>> << Dr. Norbert Mayer 100€ >> << Dr. Jeffrey Duncan 100€ >> << Familie Schuster 100€ >> << Thomas Waage 100€ >> << Hr. Geza Rózsa 50€>> << Moser Thomas 50€ >> << Puhl Erich 50€ >> << Christian Hofstätter 35€ >> << Herta Petzka 30€ >> << Müller Stefan 30€ >> << Johann Hillingrathner 25€ >> << Markus Schwarzlmüller 20€ >> << Bruno Heidenberger 20€ >> << Gregor und Waltraud Lepka 15€ >> << Wolfgang Strasser 15€ >> << Franz Maria 10€ >>
Ein großes Danke an unsere VEREINSBUS-SPONSOREN: >><< FIRMA:



   Torschützenstatistik ab Saison 2004
Tore
Spieler
 

69

Schwarzlmüller Stefan
38
Ulrich Roland
34
Sandi Dizdaric
30
Graf Jürgen
29

Daniel Kovarik

Heiko Heinzlmeier

28

Erich Humer
25
Ismir Jamakovic
22
Zaiser Michael
Akos Gillich

Schreiben Sie uns eine E-Mail
Fragen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail
Balazs Bozo
w

 

- Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für mehr Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Hier alle Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Info Klick hier für mehr Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos

Klick hier für mehr Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier für alles Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier Klick hier Klick hier für mehr Infos Klick hier für alle Infos Klick hier für mehr Infos Klick hier Klick hier Klick hier für mehr Infos Hier mehr infos